Beiträge von RMAN

Ich verbrauche mit meinem 330d im Scnitt 5,9 Liter,bei 90% BAB und der Rest Stadt und Landstraße.
    Im Durchschnitt fahre ich auf der BAB zwischen 130 und 160 Km/h,auch mal kurzfristig schneller :auto: aber das eher selten.
    Vorausschauendes Fahren und wenig bremsen,mit viel rollen lassen, hilft enorm.

Gruß Rene

@ All

War wieder super!
    Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen,so wie ich gelesen hatte?!
    Leider mußte ich mich schon relativ früh verabschieden.

@ Mike: Ich hatte mich nur bei der ganzen Gruppe verabschiedet und in dem Moment sind dann alle auch schon aufgebrochen.

@ Thy: Ich bin der zweite von links,leicht angekokelt und breit wie ein Haus! :lol:

@ Eccle: Sche.... LG,meine Bilder hat das blöde Ding beim überspielen einfach gelöscht :schlecht:

Gruß @ All

René

Tolle Fotos Göran

ihr habt eure Autos richtig gut in Szene gesetzt :thumbsup:

Treffen war gestern richtig gut,sodaß das eine oder andere Thema mich nocheinmal zum Nachdenken
    gebracht hat,insofern fand ich es schön dass nicht nur über unsere E9X gefachsimpelt wurde,sonder man(n)
    auch über ander Themen sprach.
    Ich kann nur sagen: E90FORUM Stammtisch Rhein-Neckar ist top und uneingeschrenkt weiter zu empfehlen.

Grüße an Alle von Gestern

Rene

Hatte anfangs ein ähnliches Problem bei meinem Professional.Eingangssignal war zu leise und der Klang war für mich nicht zufrieden stellend.
    Lösung für mich: 1. Lautstärke für den Aux-in am Radio angehoben.
    2. Höherwertigen MP-3 Player verwendet (Ipod/G3)
    3. Tausch gegen MP-3 Player Shuffle (von Frauchen) weil Nutzung beim Fahren zu umständlich und beim Zappen zu ablenkend.
    4. Sound jetzt okay,aber keine so lange Akkulaufzeit des Players.
    5. Neuer MP-3 Player gekauft. Toller Klang bin sehr zufrieden.Deutlich besser als ipod und co.
    Ist ein Philips "Spark" mit Fullsound-Klangtechnik und das Beste eine Akkulaufzeit von ca.51h. :thumbsup:
    Der Philips ist über einen handelsüblichen 3,5mm Klinke zu Klinke Stecker angeschlossen.

Rene

Hi

ich kann nicht genau sagen ob es a) das Getriebe oder b) der Motor ist.
    Fakt ist dass ich das Geräusch nur dann höre wenn ich das Auto wirklich quasi aus der Leerlaufdrehzahl, ca. 700-800u/min, im 2.oder 3.Gang heraus beschleunige.Beim Schalten höre ich auch nichts,Gänge flutschen wie immer.Das Geräusch ist nur innen zu hören.Wenn das Fenster offen ist höre ich es von draußen nicht.Diesen rauhen Ton kann man nur bei geschlossenen Fenstern wahrnehmen.
    Meine Servolenkung hat sich,seit dem ich das Auto besitze,an der höhe der aufzubringenden Lenkkräfte nicht verändert. Wenn ich im Stand lenke,dann höre ich nichts auffälliges.

Holger: So wie ich das erlesen habe hattest du Gestern Geburtstag.Wenn dem so ist auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

all: danke für die Antworten

Rene

Hi

Bei meinem 330d habe ich festgestellt, dass das Auto bei niedriger Motordrehzahl (800u/min),also kurz über Leerlaufdrehzahl, im 2ten und 3ten Gang beim plötzlichen Beschleunigen rauhe, dumpf grollende Geräusche produziert werden.

Wie ist das bei euch so? Ist das normal?

Der Motor verführt zum untertourigen fahren.

Gruß und danke für die Antworten
    Rene

Danke für die schnelle Anwort :super:
    Puhh hatte schon einen Schweissausbruch,da bin ich aber beruhigt,denn mehr, als ich schon geschrieben hatte, ist mir auch nicht aufgefallen.

Gruß
    René