Habe heute doch mal den Innenraumluftfilter gewechselt. Man kann ja nie wissen. Hat aber leider nichts gebracht.
Auch wenn ich den Filter ganz weg lasse, kommt immer noch sehr wenig und gefühlt nicht mehr als mit Filter.
Kommentar meiner Frau, als sie das Auto zum Einkaufen hatte war: "Wenn ich bei meinem 1er die Klimaanlage auf 16 °C und Lüftung auf 3 stelle, muss ich nach 10 min die Winterjacken raus holen. Hier waren wir immernoch am Schwitzen . . . "
Ich habe ein wenig herumgespielt. Wenn ich die Lüftung auf Auto stelle, kommt deutlich mehr raus. Er stellt dann zwar die Füße aus, aber als ich es manuel nachgestellt habe kam wieder so gut wie nichts. Echt komisch. Ich habe auch das Gefühl, als ob irgendwas den Kanal verstopft, ganz so als ob die Kiste eine Klappe zumacht oder so und der Lüfter gegen die Wand bläßt. Echt merkwürdig. Werde wohl doch mal zum Freundlichen fahren und fragen ob man da irgendwas über die Steuergeräte einstellen kann. Also das, was einige berichtetet haben, mit den Einstellungen im idrive, die es bei mir nicht zu geben scheint.
Bei der Gelegenheit wäre ein Klimaanlagencheck vielleicht auch eine gute Idee.