So. Ich wollte mal berichten. Ich war heute bei 2 BMW Händlern. Der erste war sich nicht sicher, was sie alles auslesen können und wollte mal "recherchieren". Der zweite sagte, dass sie nur auslesen können, wieviele Schlüssel angemeldet sind und sonst nichts, also weder wer oder was zuletzt verbunden war, noch sonst etwas. Weiß jemand ob das so stimmt?
Außerdem wollte er 100€ für jeden Kostenvoranschlag haben. Und zum Thema Tausch des EWS Steuergerätes und komplett neue Schlüssel sagte er er könne keinen Kostenvoranschlag machen. Da müsste man hinterher sehen, wie viele Arbeitsstunden und was für Material gebraucht wurde.
Das kann ich irgendwie auch nicht glauben. Bei BMW gibt es da mit Sicherheit eine spezielle Arbeitsanweisung für diesen Fall.
Außerdem hat mich heute die Versicherung zurück gerufen. Die wollen auch, dass das mit dem möglicherweise kopierten Schlüssel gecheckt wird. Die Dame war im Bilde, das es im Bereich des möglichen ist, dass die Diebe wieder kommen und den Wagen dann mit dem Schlüssel vom Hof fahren. Und die wollen natürlich nicht erst die Reparatur und dann in nächster Zeit das komplette Auto bezahlen.
Kennt jemand einen BMW Händler im Bereich Mittelhessen, der sich besser auskennt?
Viele Grüße
Gissi