Blackfrosch hat recht, Supermasi macht top Arbeit, der blickts bei BMW!
Zu dem TÜV, ob die Gutachten gefälscht sind oder nicht, juckt doch primär den Endkunden wenig, ist auch nicht seine Aufgabe.
Fakt ist, er fährt dadurch legal und das zählt.
Blackfrosch hat recht, Supermasi macht top Arbeit, der blickts bei BMW!
Zu dem TÜV, ob die Gutachten gefälscht sind oder nicht, juckt doch primär den Endkunden wenig, ist auch nicht seine Aufgabe.
Fakt ist, er fährt dadurch legal und das zählt.
Gute Frage, habe ich mich auch schon gefragt.
Weil die sind bei den neuen Fahrzeugen alle (Benz, Audi, BMW und co.) so extrem blau/lila,
dass ich mich frage, wie ist die Ausleuchtung da bei nässe??
Oder ist das durch die neue Lichttechnick anders? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem
neuen hightech Licht die Ausleuchtung schlecht ist..
Welchen Zweck sollten Scheinwerfer auch sonst haben?
Richtig, deshalb nun die NBU
Denke 10h Brenndauer. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Brenndauer so viel verändert.
Zumindest nicht sichtbar!?
So, habe vor einer Woche die NBU (komme von CBI) nachgerüstet!
Also mir war ja klar dass die NBU gelblicher sind, stand ja hier überall und die k Zahl macht es auch deutlich.
Aber dass die Dinger dann so p***gelb sind, hätte ich wirklich nicht gedacht
Und das kommt auf KEINEM Video oder Bilder so deutlich raus wie es in echt ist.
ABER man sieht halt tatsächlich besser mit den NBU. Also wer auf Sicht wert legt, kaufen.
Aber sonst lieber nicht..
Hi Leute.
Ich war nach den ganzen positiven Berichten vor zwei Wochen auch bei Simon und habe meinem Getriebe bei ca 140.000tkm
ne Spülung gegönnt.
Was soll ich sagen, wie oben schon zuhauf geschrieben:
Arbeitet schnell, gewissenhaft, ist kompetent und sympathisch was auch nicht fehlen darf
Und natürlich haben sich die Schaltvorgänge verbessert, der Ruck der ab und an zu spüren war ist weg.
Das Getriebe schatet nun schön sanft. Auch "verschleift" der Wandeler im kalten Zustand die Gänge nicht mehr so. TOP Arbeit, gerne wieder.
LG
Der Vergleich CBI-NBU interessiert mich doch gar nicht. Mir ist klar, dass die NBU weniger Kelvin haben.
Mir ging es darum, ob die NBU gerenerll noch bläulich wirken und sich von Halogens abheben oder eher nicht..
Naja, auf Videos sieht man den Effekt wenn einem der Wagen entgegenkommt oder im Rückspiegel ist nicht
wie sie wirken. Habe mir extra für dich gerade einige angesehen
Genau, weil man das auf Fotos so gut sieht...
Du fährst wohl nicht viel AB oder? Oder du hast keinen Vergleich zu Halogen?
Ich spule Jahr für Jahr 60tkm ab, dementsprechend viele Autos hatte ich schon, auch mit Halogen.
Und JA, mit Xenons ist es ein Unterschied auf der AB. Man wird einfach anders wahrgenommen.
Übrigens bin ich mit der Erfahrung nicht alleine...
Trag lieber was zu meiner Frage bei, sonst Ruhe. Dass es Fotos gibt weis ich und sehe ich selber.
Ich überlege nun auch von den CBI auf die NBU zu wechseln, da mein rechter Brenner flackert.
Ich habe gelesen, dass die NBU einen Gelbstich haben, dass die Brenner sich nach dem Einbrennen farblich
nochmal veränder weiß ich auch. Was ich mich aber frage, wie wirken die NBU für entgegenkommende Fahrzeuge?
Seid ihr mal einige Meter vor das Auto gelaufen? Sind die nur gelb/weiß oder schon auch etwas bläulich?
Hintergrund:
Ich finde dieser blau-lila Effekt bei Xenons und vorallem bei den neuen LED Lichtern haben mehr Autobahnprestige, was das "Platz"
machen angeht, wenn solche im Rückspiegel auftauchen. Ist halt auffälliger. Wirk ganz anders wie Halogenscheinwerfer..
Wie Halogen wirkten die NBU nicht oder?
Was geht nicht?