Jep, das geht beim 197PS M57 und sollte jeder machen
Ne, über Carly definitiv nicht. Muss ein Codierer machen, aber selbst da kann es nicht jeder.
Musst jemand finden der es kann.
Jep, das geht beim 197PS M57 und sollte jeder machen
Ne, über Carly definitiv nicht. Muss ein Codierer machen, aber selbst da kann es nicht jeder.
Musst jemand finden der es kann.
Was hast du gezahlt?
Ich habe mir die manuelle Verbrauchsanzeige zur Kühlwassertemp.anzeige umcodieren lassen.
So habe ich die Temp. immer im Blick, kann ich nur empfehlen!
Interessant..Danke für die Antworten.
Wie sieht es mit der thermischen Belastung für die Kolben etc. aus? Da gibts ja angeblich das Legierungsgedöhns, UL, OL, TOP
und der Bericht, dass bei zu viel Leistung die Kolben zu schmelzen beginnen?
Nochmal explzit zum Wandler, meiner begann ja schon bei 530nm zu mucken. Du sagst also, wenn Mmax nicht zu früh anliegt, sind mehr nm möglich?
Oder wieviel liegt davon an deiner Getriebeoptimierung, dass der Wandler mehr abkann?
Liebe Grüße
Hey Supermasi,
vielen Dank erstmal für deinen langen und infomativen Bericht, wirklich Top das muss man sagen
Du hast bei dem E92 325d M57N2 aus FB 380PS mit dem Serienlader rausgeholt???
Sehe ich das richtig!? Ist ja fast nicht zu glauben...
Desweiteren größere Injektoren und das war´s für die Leistung? Gut, wahrscheinlich noch ein anderer LLK.
Aber der Wandeler ist ja noch so wie ich es sehe der Originale oder? Wie kannst du mit dem 650nm fahren? Ist das "nur" wegen
der optimierten Getriebesoftware möglich?
Sogar mal nur 8. Monzol habe ich auch, beeinflusst allerdings den Cetanwert, wenn überhaupt, eher negativ. Hinsichtlich Drehfreude das falsche Zeug. Der Wirkungsmechanismus ist ein anderer als bei AU.
8ct? Das tanken wohl zu viele wenn sie nun so hoch gehen
Ich nehme das Monzol nicht wegen der erhöhten Centanzahl, sonder nur wegen dem Schmiereffekt. Wenn die Pumpe und die Injektoren durch die KFO schon mehr
fördern müssen, sind sie vllt. dankbar für die Schmierung.
So richtig hat das auch noch keiner erklärt, warum das funktioniert
Ich hatte mich zu dem Thema Monzol, 2 Takt Öl mal stunden lang in dem ellen langen MT Thread eingelesen. Da gabs viel interessantes zu lesen, auch einige Untersuchungen etc. die für mich aussagekräftig waren und die Wirkung bestätigen. Aber wie dem auch sein. Mindestens psychisch hilft es, für das Gefühl
Vielleicht sind es auch einfach altersschwache Glühkerzen, ich weiß es nicht.
Aber die müssten doch im FS stehen oder? Bei mir standen sie zumindest drin.
Einen großen Unterschied zum normalen Diesel habe ich aber nicht wirklich festgestellt, außer dass er beim Kaltstart weniger nagelt bzw. etwas runder läuft. Das sind mir aber die 20ct pro Liter Aufpreis nicht mehr wert.
Richtig, so gings mir auch. Das waren ja früher mal 10ct mehr, das ging noch. Nun bin ich auf Monzol umgestiegen, das taugt super, ist viel günstiger und schmiert noch schön die Kraftstoffpumpe und die Injektoren
danke
ach, halb so wild. Ich hab hier schon schlimmere Diskussionen gehabt. Wenn er am Ende ein Auto hat, dass dauerhaltbar ist, macht mir das nix aus. Wenn mir einer wirklich zu blöd kommt, lass ich ihn machen und warte, bis er es selbst merkt
Sry, aber jetzt muss ich nochmal schreiben.. das ist ja die Höhe mit dir
Aus der Aussage ist ersichtlich, dass du denkst ich würde meine Karre mit dem Tuning für super haltbar halten und dass mein Tune dem Auto nichts aus macht?
Dann musst du dich verlesen haben. Das war nicht der Grund der Diskussion. Denn das habe ich nie behauptet. Geh nochmal zurück und lies den Verlauf, du weißt auch genau was ich meine..
Autom.: Du musst MathMarc nicht so anfahren, neben einigen anderen Nutzern hier gehört er definitiv zu denen, die man als "Qualitätsuser" bezeichnen darf
Bleib ruhig und sieh seine Skepsis als angebracht an, er wird schon wissen was er sagt.
Also darum geht es ja gar nicht, ich will ihn nicht anfahren in dem Sinne. Ich wehre mich nur gegen die Unterstellung, das ist einfach nicht in Ordnung und das hat nichts mit Skepsis zu tun! Ich bin ruhig. Nur er sieht es einfach nicht ein, sonder redet sich um Kopf und Kragen. Dass er "Qualitätsuser" ist steigt ihm wohl zu Kopfe, das rechtfertigt doch nichts. Ist ja schön wenn er viele hilfreiche Kommentare gibt, ich habe ihn hier jetzt anders erlebt.
Nun gut..vllt hat er heute einen schlechten Tag gehabt
Dann habe ich ggf. deine Aussage, dass +50Nm wohl vom Rest verkraftet werden sollte, falsch interpretiert.
Ich wäre für eine Erläuterung dankbar.
Ich denke es ist alles gut verständlich, oder zeig mir mal genau was du gerne von dem was ich geschrieben habe erläutert haben möchtest?
Ich habe doch nur die Möglichkeiten aufgezählt, die dir seit dem Tuning noch bleiben.
Du hast mir ganz klar was unterstellet und nur dagenen habe ich mich
gewehrt, basta. Aber ich merke schon, du siehst es sowieso nicht ein..
Meinst du die Möglichkeiten kenne ich/ oder die anderen nicht? Danke für die Erleuchtung! Du redest dir wieder alles schön hin.
Das bedeutet nicht, dass du kriminell bist
Das steht ja wohl gar nicht zur Debatte!? Das mit dem kriminell war lediglich ein bsp. welches ich auf dich angewendet habe zur Verdeutlichung der Herleitung deiner Pauschalisierung, mehr nicht.
Und gesagt, dass wir sehen werden, wie du dich entscheidest
Das geht dich ja wohl mal gar nichts an, da gibt es hier im Forum nichts zu sehen. Was soll das? Wieso schreibst du solche sachen?
Merkst du was du da tust? Drückt dir wo der Schuh?
Darf ich mal fragen wieviel du bezahlt hast?
Natürlich, für beide Thermostate mit Kühlflüssigkeit etc. 291€.