Beiträge von 330i Driver

Hallo Community.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich leicht überfragt bin.
    zur Info, ich fahre einen E90 330i N52 Baujahr 2006

Folgende Probleme: Wenn mein Auto noch nicht warm ist, bzw wenn ich das Auto starte und dann einkupple ( Automatikgetriebe ) Rückwärtsgang, fängt er beim losfahren das stottern an und stirbt dann ab. Nicht immer aber es kommt des öfteren vor.
    Danach habe ich Probleme das Auto überhaupt wieder zu starten ( wie heute morgen ) Selbst wenn ich das Getriebe auf P Stelle ist er mir heute nach dem ersten absterben noch 3-4 abgestorben.

zweites Problem: Das Getriebe / Motor bei fahrt ( auto auch schon warm ) fährt ja nach einen Stop auf der Position D immer mit dem zweiten Gang los. Hier habe ich oft das Problem wenn ich Gas gebe das er mir kein Gas annimmt, also würde das Getriebe in den ersten Gang schalten wollen macht es aber nicht. Oder liegt es an dem Motor ( zu wenig Drehzahl damit er es nicht mehr schafft in den ersten Gang zu schalten? Im DS (Sportmodus ist dieses Problem nicht)

Hat jemand schon solche Probleme gehabt? Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Vielleicht hängen auch beide Probleme zusammen?
    Was könnte ich machen? Getriebeöl wechseln + Spülung, Getriebe zurücksetzen lassen und addaptionsfahrt machen lassen, Motordrehzahl erhönen? Drehzahl sollte aber normal passen. ca 600 was ja normal ist biem N52 wenn er warm ist.

Sollten fragen sein, bezüglich noch genauer erklären nur zu.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

@ Nitro, ok ich geh eventuell mal drauf ein die Dämpfer zu erneuern.
    Würdest du wieder aber wie vorher Orginal M-Dämpfer einbauen? Wenn ja wo kann ich die bestellen das ich nicht die utopischen Preise von BMW zahle? ich weiß leider nicht wo ich online suchen soll da ich jetzt nicht auswendig weiß ohne nachzuschauen welche ich brauche

Was genau im Gutachten steht kann ich dir leider nicht sagen da ich es wie gesagt nur telefonisch abgesprochen habe.

Mein Vater fährt die selben Felgen in 20 Zoll auf seinem E92.
    Mit dem Abnehmen/Eintragen sollte es auch keine Probleme geben da wir jmd vom Tüv gut kennen. Zumal sie ja auch (zumindest bei meinem Vater) Passen.

Nitro ist ja nicht so als das ich euch nicht glaube. Im Gegenteil ihr mögt ja recht haben.
    Auch weiß ich das durch das tiefer legen die Dämpfer noch mehr beansprucht werden.

Das bei dir schaut recht ordentlich aus von der Tieferlegung Nitro. Dann werd ich die selben Federn einbauen.

Ich danke dir

Also als Finale Antwort approximate

Ich kann die Felgen Breyton Spirit 2 mit der Felgenbezeichnung

VA 8,5 x 19 ET 35 und HA 9,5x19 ET 40 fahren oder? Laut Bretyon wie ich angerufen habe ist dieser Felgensatz extra für die 3er E9X Reihe gebaut worden und auch so im Gutachten beschrieben.

Auf die Felgen werde ich dann 225/35 R19 und 255/30 R19 wie du es schon geschrieben hast fahren. Das passt dann auch auf die Felge richtig?

Ich bedanke mich bei dir approximate für deine Hilfe =)

Kilometer hab ich jetzt 120.000.

Ich habe schon gelesen das man bei 100.000 km die Dämpfer mit erneuer sollte.
    In meiner Familie und bekanntenkreis werden allerdings nur E90-E92 gefahren. Mein Bruder hat 250.000 km -> immer noch die ersten Dämpfer

Mein Vater hat 200.000 auch noch die ersten Dämpfer.
    Ich werde sie auch denke ich nciht tauschen bis sie kaputt gehen.