Beiträge von 330i Driver

Hallo Leute.

Ich will in meinen E90 330i N52 M-Sportfahrwerk Bj 2006 Tieferlegungsfedern einbauen.
    Jetzt hört man ja das durch das M-Fahrwerk das Auto sowieso schon 20mm tiefer ist als mit dem Standardfahrwerk. Die M-Dämpfer würde ich gerne drin lassen. Welche Tiefe der Federn sollte ich wählen? Es sollte natürlich nicht zu krass werden.
    Sollte ich 50/30 nehmen? würde heißen vorne 30mm tiefer und hinten 10mm tiefer -> Da ja M-Sportfahrwerk ??

Im Sommer will ich wahrscheinlich folgende Felgen verbauen:
    Entweder die Orginalen Perfmance 313 19 Zoll oder diese hier BBS CH-R 45/35/19 - 8.5x19 ET 32 265/30/19 - 9.5x19 ET 35 würden diese passen?

Sollte ich hier durch die Tieferlegung mit den oben angegeben Maßen dann Probleme haben mit schleifen etc? Ich habe mal gelesen das die Tieferlegung an sich nichts damit zu tun hat ob die Felgen/REifen passen.

p.s. Hat vielleicht jemand Bilder von der Tieferlegung mit Orginal M-Dämpfern mit Tieferlegungsfedern? Wie dies dann ausschaut. Federn können auch meinetwegen 40/30 oder sonst was haben.

Danke euch schonmal

Ich habe noch eine Zusatzfrage, sorry wenn die Frage blöd ist, aber lieber Fragen als anstatt nachher blödsinn zu haben.

Wenn ich mein Auto mit Federn tiefer lege habe ich dann Probleme mit dem Einfedern der Reifen/Felgen das es schleifen könnte?
    Ich will mir nähmlich für den Sommer 19 Zoll Felgen kaufen. Habe gelesen das das Tieferlegen nichts daran ändert welche Reifen/Felgen ich rauf tun kann.
    Also die Frage, Schränkt mich das Tieferlegen bei der Felgen/Reifenauswahl 19 Zoll ein?
    Folgende kämen in Frage:
    Entweder die Orginalen Perfmance 313 19 Zoll oder diese hier BBS CH-R
    45/35/19 - 8.5x19 ET 32 265/30/19 - 9.5x19 ET 35 würden diese passen?

Habe auch nochmal über die oben angegeben Federn nachgedeacht. Sind da 50-30 nicht zu tief? Wie ich schon nachgelesen habe würden mir die Federn durch mein
    M-Fahrwerk 30 mm vorne 10mm hinten bringen oder? Lieber 40-30 nehmen oder 40-20 ?

Brauche echt eure Hilfe =)

Hallo liebe Community.
    Wie man so hört und ich auch selber weiß ist das M-Sportfahrwerk von BMW eigentlich sowieso schon ziemlich geil und fast nicht mehr zu toppen und will eigentlich fast nicht mein Sportfahrwerk herrausreißen -> zu Schade.
    Mir ist dennoch mein Auto etwas zu hoch und würde gerne nur Federn einbauen? Macht das Sinn oder sollte ich das gute M-Sportfahrwerk rausreißen?

Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen die auch passend zu den M-Stoßdämpfern sind und wieviel Tiefer krieg ich den dann mit den Federn bezüglich auf Stimmen die Angaben bei den Federn?

Bringen diese wirklich wie angegeben vorne 5 cm? oder meint ihr das 5cm schon wieder zuviel ist?
    Ich habe ja gelesen das durch das M-Fahrwerk er von Haus aus 2 cm tiefer ist. Heißt also wenn ich nochmal 3 cm tiefer will muss ich demensprechend 50er Federn für vorne nehmen?

http://www.ebay.de/itm/ST-KW-Tieferlegungs-Sportfedern-50-30-28220177-BMW-3er-Lim-E90-390L-390X-/262540528643?fits=Platform%3AE90&hash=item3d20a28c03:g:Ke4AAOSwdzVXkx9Q

Vielen Dank schonmal leute

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:) Hi liebe com :)
    Ich habe im März TÜV und hab heute mein Auto auf die Hebebühne gehoben.
    Spurstangenkopf rechts hat Spiel. Muss ich Dienstag tauschen. Eine Frage an euch, wv kostet ein Orginal BMW Kopf?
    M Sportpacket, e90,330i, M sportfahrwerk

Danke

Hallo liebe Community.

Ich habe einen BMW 330i E90 Baujahr 09/2006 mit dem Navi Prof
    Da ich leider keinen USB Anschluss habe wollte ich mir gerade einen AudioCD brennen.
    Jetzt zu meinem Problem. Es werden alle Lieder auf die CD gebrannt und im Menü im Auto zeigt es mir auch alle Songs an, nur das er manche Songs überspringt und überhaupt nicht abspielen kann.
    Habe jetzt ein wenig rumprobiert und musste alle meine Lieder die ich auf die CD brennen wollte ( 89 Stück ) mit einem Programm nochmal alle zu MP3 converten und zwar in 192kbit/s, was natürlich die Qualität ein wenig leiden lässt.
    Es funktionieren aber alle Lieder. Jetzt meine Frage habt ihr ähnliche Probleme? Kann der CD Spieler nicht mehr wie 192 kbit ?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke
    Stefan

Hallo Liebe Com.

Ich hätte bei meinem BMW Bj 09/2006 gerne schwarze Nieren. Ich habe schon einen Satz bei Ebay bestellt den ich leider wieder zurückschicken musste
    da diese nicht sauber verarbeitet sind.
    Meine Frage an euch, würdet ihr euch Schwarze Nieren Orginal bei BMW kaufen ( mein Favorit ) oder wisst ihr wer gute Schwarze Nieren in 1 A Qualität liefert?

Zu meiner 2ten Frage.
    Ich will meine komplette Innenausstattung ( Zierleisten ) aus Carbon. Gibt es hier eine Klebefolie? Muss nicht echtes Carbon sein, Carbonoptick würde mir reichen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
    Will bei meinem Auto die Optik bisschen tunen =)

Liebe Grüße