da kann ich leider keine seriöse Aussage machen, da nur auf einer Achse montiert. Gefühlt ist er genauso laut oder leise wie der vorher dort montierte Bridgestone Runflat. Nur ist etwas mehr Komfort da.
Beiträge von G Astra
-
-
meiner quietscht seit 3 Jahren. Wie gesagt, nur im Winter. Hat mich jetzt nie so gestört, aber gehört trotzdem mal getauscht. Ist ja nur ein trockenes Gleitlager, da kommt es kaum zum Totalausfall.
-
Ich glaube du gehst das etwas zu wissenschaftlich an. Wir reden ja von festgegammelten Lagern, sprich es wird hier rein um Fliehkräfte gehen, die die Lager anders belasten und dadurch irgendwelche Schwingungen/Resonanzen provozieren.
Durch dieses Quietschen kündigten sich bei mir damals ebenfalls die Lager an.so ist es
-
mach mal die Lüftung komplett aus und fahr nochmal. Klingt wie der typische Defekt des Gebläsemotorlagers. Bei mir kommt es beim Bremsen und bei Linkskurven und nur bei Außentemperaturen um die 5 Grad und kälter
-
schau Mal da: Handbremse, Video vom automatischen Nachsteller am Handbremshebel
hab dasselbe Problem, liegt wohl am Innendurchmesser der verbauten Bremsscheiben oder am Belagpaket. Dass sich Seile so weit längen, dass der Nachsteller (siehe Video) nur noch am Endanschlag arbeiten kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.
-
musst doch nicht mehr suchen. Der Link von Cano67 funktioniert tadellos und auf Seite 3, Post Nr. 40 sind alle nötigen Bilder
-
fast. Mit der Handbremse wird auf beide Räder gleichzeitig eingegriffen, mit dem eLSD nur auf das durchdrehende Rad. Aber es stimmt, dass man mit der Handbremse bis zu einem gewissen Grad eine helfende Verschiebung der Kraft erreicht.
-
hab den Michelin PS4S in 19-Zoll (baut eher normal für einen 225er, also weder breit noch schmal) auf der Vorderachse, den Conti SC6 (baut schmal für einen 255er) an der Hinterachse. Der Michelin fährt sich sowohl auf Trockenheit als auch auf Nässe präzise mit viel Grip. Er ist von der Gummimischung etwas weicher als der Conti. Bei niedrigen Temperaturen, so um die 10-15 Grad baut der Conti stark an Grip ab und die Traktion geht flöten. Der Michelin ist im Vergleich zum Conti natürlich deutlich teurer.
Trotz der schmaleren Vorderradbereifung und Seriensturzeinstellung neigt mein Wagen eher zum Übersteuern bei der o.g. Kombination. Gefällt nicht jedem, ich finds gut.
-
genau. Während dein Rad bei "Off" durchdreht, passiert das beim eLSD nicht, das die größeren Motorisierungen haben
Dass bei DSC und DTC die Bremse eingreift, ist meiner Meinung nach auf dem Video schon deutlich wahrnehmbar. Die Bremse rechts haut richtig rein und es greift sofort die linke Seite mit den Ketten.Gute Veranschaulichung!
-
Einbaudatum war der 23.05.2013 bei 40.000 km
km-Stand am 31.12.2018: 177.800Fahrleistung mit ProKit also bis heute: 137.800 km
die sind vom Datum also noch recht jung.
Meine (die ich ebenfalls selbst in eigenen Fahrzeugen gefahren bin) waren 1x aus Lieferdatum 10/2006 (B6 mit Eibach Pro-Kit), 1x aus 7/2011 (B8 mit Eibach Sportline, später mit Eibach Prokit) und beim anderen Fahrzeug aus 3/2009 (B8 mit H&R, später mit Eibach Prokit)