ich will dich zwar nicht weiter verunsichern, aber das MTF-LT3 ist gold-gelb. Rot wäre Automatikgetriebeöl, grün ist das sehr dünnflüssige Pentosin-Servolenkungsöl. Hast vielleicht Altöl in deinen Flaschen drin? Hab mein Schaltgetriebeöl letztes Jahr getauscht. War gelb drin und kam auch wieder gelb rein. Die Flasche ganz rechts ist für das Hinterachsdifferenzial, ist auch gelbfarben.
Beiträge von G Astra
-
-
Würde den Tuner mal besuchen und den Softwarestand auslesen lassen. Vielleicht versehentlich zu hoch. Bissl was vertragen die Diesel schon. Musste mich bei meinem N54 auch erst dran gewöhnen, dass der Begrenzer erst bei 7.300 upm kommt.
Limiter 335d: Man sieht, dass der auch obenrum noch anreißt.
https://www.youtube.com/watch?v=6gNh2RIIwdA -
Mein erster Anlauf bei der AU heute: Fail! DPF und Kat drin, allerdings scheiterte es an etwas ganz anderem... der Software. Denn ein Drehzahlbegrenzer war überraschenderweise nicht mehr vorhanden
Da muss ich mit dem verantwortlichen Kennfeldverbieger mal Rücksprache halten, das ist wirklich eine tolle Leistung 
schonmal probiert, wie weit er drehen will?
-
Super. Sind die 12er auch insgesamt leiser als die alten?
-
Was mich wundert: Ich hatte gestern bestimmt fünf Öl-Finder befragt (Aral, Shell, Castrol, Ravenol, Addinol) und alle haben für meinen N53 überwiegend LL04 Öl empfohlen.
weil der N53 Magerbetrieb nutzt und deshalb NOX-Kats hat, wird wohl eher aschearmes Öl empfohlen
-
anbei mal ein paar Bild-Infos zu den gestern gelieferten Sommerreifen für die Vorderachse, welche ich von den Bridgestone RFTs befreien werde:
Michelin Pilot Sport 4 S in 225/35 19
-auffällig ist die komplett glatt verarbeitete Innenseite im Vergleich zu anderen Reifen (meine Conti Sportcontact 6 auf der Hinterachse sind innen total uneben)
-die Kanten der Profilblöcke (auf der Außenseite sind die Blöcke natürlich deutlich größer) sind abgeschrägt, was auch dem Sägezahn entgegenwirken sollte
-die Flanke ist überraschend weich mit der eigentlichen Karkasse "verbunden", der Reifen darf also arbeiten trotz des niedrigen QuerschnittesWarum ich Conti mit Michelin mische? Ich möchte auf der Vorderachse so viel Grip wie möglich, da meine Befelgung nur Mischbereifung zulässt. Wie breit die Michelins dann im montierten Zustand bauen (Stichwort Berührung mit dem Innenkotflügel bei Volleinschlag) wird sich in wenigen Monaten zeigen. (Felge mit 8,5J und ET29)
-
anbei mal ein paar Bild-Infos zu den gestern gelieferten Sommerreifen für die Vorderachse, welche ich von den Bridgestone RFTs befreien werde:
Michelin Pilot Sport 4 S in 225/35 19
-auffällig ist die komplett glatt verarbeitete Innenseite im Vergleich zu anderen Reifen (meine Conti Sportcontact 6 auf der Hinterachse sind innen total uneben)
-die Kanten der Profilblöcke (auf der Außenseite sind die Blöcke natürlich deutlich größer) sind abgeschrägt, was auch dem Sägezahn entgegenwirken sollte
-die Flanke ist überraschend weich mit der eigentlichen Karkasse "verbunden", der Reifen darf also arbeiten trotz des niedrigen QuerschnittesWarum ich Conti mit Michelin mische? Ich möchte auf der Vorderachse so viel Grip wie möglich, da meine Befelgung nur Mischbereifung zulässt. Wie breit die Michelins dann im montierten Zustand bauen (Stichwort Berührung mit dem Innenkotflügel bei Volleinschlag) wird sich in wenigen Monaten zeigen. (Felge mit 8,5J und ET29)
-
diese Flexgewebedinger halten niemals solange wie die originalen. Hitze und Salz machen das Gewebe ruckzuck fertig. Auch die Innenlage wird an den Lamellen dann undicht. Edelstahl hin oder her.
-
ja, das ist mal ein Preis. Quelle? Nachteil der Bevorratung: ist dann doch einer von den neuen nach 2 Jahren Lagerung defekt (oder hat einen versteckten Mangel), greift keine Garantie/Gewährleistung mehr.
-
die 2 "Röhren" links auf dem BIld sind die NOX-Kats. Das andere ist der MSD
...Ihr habt Recht! Da liege ich ja völlig falsch. Das kleine hinten ist tatsächlich der MSD. Sorry für die Verwirrung.