schlimm nicht. Aber je enger, desto schlechter der Leerlauf. Selbst mit 0,55 NGK läuft der aber sauberer als mit Bosch.
Die 97506 wären mir aber zu kalt, sind 2 Stufen kälter als Serie. Braucht man erst ab 500 PS. Hab die aber selber noch nicht ausprobiert, ob die bei Kurzstrecke irgendwann Probleme machen, Stichwort Selbstreinigungseffekt.
Wenn du es perfekt haben willst, kann ich noch das Indexing der Kerzen empfehlen, also die Ausrichtung der Elektrode zum Injektor. Es ist beim Direkteinspritzer immer von Vorteil, wenn der offene Elektrodenbereich zum Injektor zeigt. Details siehe Beitrag 70 hier:
Beitrag
RE: Mein 335i Brillantweiß
weil ich bei den Kerzen und Injektoren mal nach dem Rechten sehen wollte, hab ich gestern alle NGK's rausgenommen und den Elektrodenabstand nachgemessen. Ich habe die damals ja mit 0,65 mm (Lehre ging saugend rein) eingestellt. Mittlerweile sind sie 32.000 km drin. Die 0,65er Lehre geht jetzt leichter rein, aber die 0,70er geht nach wie vor nicht rein. Die Kerzen sind also schon sehr standfest. Würde fast behaupten, dass die auch locker nochmal dieselbe Laufleistung halten könnten.
Nachdem ich…
Nachdem ich…