also außen und innen verschlissen, mittig nicht. Sieht erstmal nach zu wenig Luftdruck aus. Am Stretch liegt das nicht. So sahen meine 255er auf 9,5J an der Verschleißgrenze aus und die hatten viel Stretch:
Beiträge von G Astra
-
-
Motor aus, Deckel öffnen, Motor an. Dann sollte es nicht mehr Kreischen. Der Übeltäter wäre dann eine gerissene Membran im Ventildeckel, Bestandteil der Kurbelgehäuseentlüftung. Du bekommst den Deckel wegen starkem Unterdruck nicht auf.
-
mach mal den Öldeckel auf während es kreischt
-
wenn es wirklich das Diff ist, würde ich mal z. B. hier nachfragen, bieten sowohl Überholung als auch Austausch an. Ein Gebrauchtteil ist auch Glücksache.
-
die Aftermarket-Sättel selbst (ohne Innereien) werden wohl aus Gebrauchtteilen neu aufgebaut, gestrahlt, verzinkt usw..... Das ist zumindest meine Erfahrung über verschiedene Automarken hinweg. Ich vermute, dass sich keiner die Arbeit macht, selbst noch Gussformen dafür herzustellen. Was dann für Kolben und Dichtungen reinkommen ist dann z. B. TRW, ATE, Budweg und wie sie alle heißen. Die Sattelträger sind da aber nicht dabei, müssen selbst schön gemacht werden. Meine funktionieren Stand heute noch tadellos.
-
du bezeichnest meine Vermutungen als abenteuerlich, schreibst aber letztendlich dann dasselbe wie in meinem Vorpost. Lustig

-
Dann erkläre bitte, warum BMW unterschiedliche Bauformen von seinem Zulieferer produzieren lässt.
-
danartham, ließ mal weiter oben deinen Beitrag mit der Nr. 428 (vom 8. Oktober 2022) und dann meine Antwort Nr. 429. Das Thema hatten wir schon

-
hier noch welche mit den defekten Schalen:
-