Geht mit dem 330er N53 auch nur bei Nässe. Mit neuwertigen Winterreifen in 225er Breite kommt der im 2. nur mit Kupplung schnalzen quer, und das bei Nässe. Gerade beim Driften merkt man, wie leicht sich der 335er im Vergleich zum 330er tut. Beim Gewicht des E90 brauchts einfach Drehmoment.
Beiträge von G Astra
-
-
Die Kante ist umgelegt, aber nicht angelegt. Umgelegt, damit die Radhausschale hält.
-
Wie die Position der Ringstöße genau ist, weiß ich nicht, es darf aber keiner der 3 Stöße dieselbe Position haben, sonst steigt der "blowby" unnötig an.
-
Mit "feine Striche, die man seitlich sieht" meinte ich u.a. den Bereich, der rot markiert ist
.
--> Vmtl. Öl.Die Riefen, die der TE angesprochen hat, sind der blaue Bereich (denke ich jedenfalls)
Und diese sehen nicht so gut aus.... gerade wenn man den Mitleren deutlich merkt
.
--> Darauf ist das "Kolbenringe angucken" bezogen
.Das müssten alles Riefen sein, sowohl die blauen als auch die roten Markierungen. Die blauen sind die schlimmsten.
-
das können nicht die Riefen von der Trennstelle der Kolbenringe sein, weil selbst der oberste Ring niemals so weit hoch kommt (in den Bereich mit den Verbrennungsrückständen hinein)
-
die feinen Striche, die das Honbild stören, sind die angesprochenen Riefen. Ich würde da wohl eher nichts machen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will und der Kopf ja eh schon herunten ist, Kolben ziehen, einmal mit der Honbürste durch die Laufbahn gehen und den Kolben (der auch leichte Riefen haben wird) nach Reinigung der Ringnuten mit neuen Ringen wieder verbauen.
Gab es denn Kühlmittelverbrauch?
-
Reisacher ist hier im Süden durchaus ein namhaftes Autohaus mit mehreren Standorten. Probleme kanns überall geben.
-
-
Gut, vielleicht ist es ihm noch nicht tief genug, aber 32cm ist auf keinen Fall "so hoch wie Serie"
Serie oder Serie mit 100.000 km?

-
32 hinten ist sehr tief. Dann bist vorne bei 31? Ich glaube, mit dem Fahrwerk ist alles OK. Vorne etwas hochdrehen und fertig. Oder warten, bis sich alles noch setzt. Mit den Galeriebildern kann man nichts beurteilen.