Beiträge von Shohu

Hallo,

Ich habe nun in meinen BMW E92 ein M-Lenkrad mit MuFu und Schaltwippen nachgerüstet- hatte vorher ein normales Sportlenkrad ohne MuFu verbaut.

Mein jetziges SZL unterstützt keine MuFu, weshalb ich nun ein neues einbauen werde.

Habe allerdings gelesen, dass das neue SZL (ist ein gebrauchtes) codiert werden muss.

Daher wollte ich mal fragen, ob es jemanden im Umkreis von Mainz ansonsten auch weiter gibt, der mir das neue SZL entsprechend codieren kann.

Danke vorab!

Gruß
    Domi

Hallo,

Habe mal eine Frage, da ich mir eventuell morgen gebrauchte 19 Zöller kaufen möchte.

Darf ich diese Reifen auf meinem E92 ohne Eintragung fahren (ABE ist laut Verkäufer dabei):

vorne 8,5Jx19 ET35 mit 225/35

Hinterachse 9,5Jx19 ET35 mit 255/30

Es handelt sich um M6 Nachbau Felgen

Ich würde gerne das Thema hier verwenden, um auch eine Frage bzgl. Spurplatten einzubringen:

Ich fahre einen E92 VFL und habe vor mir folgende Felgen zu kaufen:

Vorne; 225/35 ZR19 (8x19 ET37)

Hinten; 255/30 ZR19 (9x19 ET 39)

Bekomme ich die Felgen ohne Bördeln drauf und falls ja, welche Spurtplatten könnte ich hier wohl max. verbauen?

Danke und Gruß

Sorry für den Doppelpost - aber kann mir bitte jemand hierzu helfen?

Wenn ich das SZL mit Schleifring kaufe und einbaue und anschließend die MFL-Tasten nachrüste müssten diese bereits funktionieren oder?

Lenkwinkelsensor resetten müsste ich dann auch richtig?

Und wenn ich statt nur den MFL-Tasten direkt in Lenkrad mit MFL-Tasten und Schaltwippen einbaue und entsprechend nach Anleitung verkabel müsste das auch gehen oder brauche ich auch eine neue Wickelfederkasette?

Ich grabe mal mein altes Thema aus und bräuchte bitte kurz eure Hilfe.

Ich habe die Möglichkeit ein SZL mit Schleifring von einem BMW E92 mit MFL günstig zu erhalten.

Kann ich nach Einbau dieses SZL + Schleifrings ein Lenkrad mit Schaltwippen + MFL anschließen, so dass dieses anschließend auch funktionieren würde, oder bräuchte ich hierzu noch weitere Teile?

Danke vorab!

Hi Zusammen,

ich bräuchte bitte mal Euren Rat / Eure Hilfe.

Ich habe folgende Stoßstange entdeckt:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…i-330i/432563434-223-6232

Gibt es hierzu Erfahrungen zwecks Passgenauigkeit etc.

Gitter würde ich welche dazu bekommen, diese müssten dann geklebt werden, oder alternativ Luftführungen vom 1er M verbauen.

Wie genau kann ich dann die NSW "abbauen" und rauscodieren? Habe leider kein Codierprogramm oder iCarly, müssen die zwingend rauscodiert werden?

Laut Verkäufer ist die Passgenauigkeit sehr gut.

Danke vorab und Gruß

Hi Zusammen,

ich fahre einen E92 325i Automatik BJ 11/06 - sprich VFL.

Ich habe zur Zeit ein Sportlenkrad ohne MUFU verbaut.

Ich würde mir gerne zum Einen MUFU + Schaltwippen nachrüsten.

Leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet und würde gerne Eure Erfahrungen / Hilfe in Anspruch nehmen.

Kann mir jemand sagen, was genau ich an Teilen benötige?

Und gibt es eventuell eine Einbauanleitung, damit ich als Laie das auch hinbekomme?

Wie sieht es mit Codierung aus, muss hier etwas codiert werden?

Danke vorab für jede Hilfe!