Kann ich bestätigen, funktioniert sehr gut.
Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
Kann ich bestätigen, funktioniert sehr gut.
Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
Hat dies der Käufer wenigstens gleich beim Empfang beim Postboten reklamiert?
Naja ich denke ich werde über meine Rechtsschutz mal ne Erstberatung einholen...
Ich denke auch, dass das am Besten ist. Da auch das Thema Beilackierung etwas komplexer ist, als ich dachte, denn Recht haben und Recht bekommen sind ja leider immer noch zwei verschiedene Sachen
@ Snixx: Vielen Dank jetzt gehöre ich auch zu denen, die nur Halbwahrheiten im Internet verbreiten. Du hast natürlich Recht was die Stundenverrechnungssätze angeht, meine Aussage diesbezüglich war leider falsch.
Das mit dem Porsche-Urteil bezieht sich aber nur darauf, wenn der Wagen auch tatsächlich repariert wird. Sprich, lässt Du Deinen Wagen bei BMW reparieren, dann hast Du auch auch ein Anrecht auf die höheren Stundenverrechnungssätze. Das mit der Beilackierung ist immer ein schwieriges Thema. Da Du ja fiktiv abrechnest, geht die Versicherung theoretisch davon aus, dass aufgrund der aktuellen Technik ein Beilackieren nicht nötig ist (alles fiktiv). Praktisch sieht das Ganze schon wieder ein wenig anders aus. Sollte sich natürlich beim Lackieren herausstellen, dass es einen Farbtonunterschied gibt, dann zahlt in der Regel auch dieses die Versicherung.
Bei fiktiver Abrechnung werden immer nur die durchschnittlichen Stundenverrechnungssätze zu Grunde gelegt. Des Weiteren wird die Mehrwertsteuer einbehalten und eine Beilackierung wird ebenfalls nicht abgerechnet, was ja auch Sinn macht. Erst wenn Du eine Reparatur nachweisen kannst, werden Dir diese Dinge nachgezahlt.
Für die einfachen Sachen reicht auch der OBD-Bluetooth-Adapter von Carly (Klick mich!), damit kannst Du mittels Tablet oder Handy Dein Fahrzeug auslesen und Codieren.
Ja sorry , meinte natürlich über Kabel oder Bluetooth. Das mit dem Kabel stimmt, da gebe ich Dir Recht.
Wie erfolgt die Fehlerauslese, über Kabel oder OBD?
Am Anfang hatte ich auch etwas Bedenken, aber da der Komfortzugang nur öffnet und schließt, wenn man sehr nahe vor der Tür steht, sollte das also kein Problem darstellen. Ich hätte da mehr Bedenken, wenn ich mein Fahrzeug aus größerer Entfernung per Funkschlüssel öffne und verschließe.