Ich glaube nicht das BMW auf der rechten Seite eine NSL hat. Wichtig ist, dass diese zumindest auf der linken Seite funktioniert.
Edit: Je nach Fahrzeugtyp, müssen sämtliche NSL funktionieren, ansonsten ist dies ein erheblicher Mangel bei der HU.
Ich glaube nicht das BMW auf der rechten Seite eine NSL hat. Wichtig ist, dass diese zumindest auf der linken Seite funktioniert.
Edit: Je nach Fahrzeugtyp, müssen sämtliche NSL funktionieren, ansonsten ist dies ein erheblicher Mangel bei der HU.
Die Frage ist natürlich auch, als was dieses "Rücklicht" überhaupt gekennzeichnet ist. Falls überhaupt ein Prüfzeichen drauf steht.
Da alle Bauteile ein E-Prüfzeichen haben, sollte es beim "TÜV" keine Probleme geben.
Ich lese es so, dass alle 4 Reifen vom selben Hersteller und Typ sind.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber wenn die Kabel fest im Stecker sitzen, sollte theoretisch nichts passieren. Schaden kann es normalerweise nicht.
Ich hatte damals beim Einbau auch nicht die Batterie abgeklemmt. Normalerweise wird ja nur das Radio abgeklemmt.
Noch als Info: Nicht nur die Freigängigkeit der Räder muss gegeben sein, sondern auch die Radabdeckung muss den Vorschriften entsprechen.
Der von mir empfohlene Adapter, schaltet sich bei Zündung automatisch ein (hab den Schalter immer auf on). Des weiteren hat dieser den Vorteil, wenn man die Zündung ausschaltet, dass man trotzdem noch weiter Musik hören kann, da in diesem ein kleiner Akku (200mAh) integriert ist. Angeschlossen ist dieser bei mir, unter der Armlehne, am Aux-Eingang und die Stromversorgung läuft über den Zigarettenanzünder.
Laut BMW und Homepage von BMW UK ist mein E91 320xd LCI nicht betroffen. Kann jetzt natürlich gut oder schlecht sein, je nachdem aus welchen Blickpunkt man es sieht.
Es wird dann wohl einfach auf einen Bluetooth Adapter hinauslaufen.
Gibt es da besonders gute? Wegen Verbindung bzw. Qualität?
Ich kann diesen empfehlen https://www.amazon.de/gp/product/B00CBCXZ3E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.