Klar, du kannst es im iDrive deaktivieren. Aber auch ohne Deaktivierung lässt sich das Auto auch klassisch mit Schlüssel benutzen.
Möchte es aber nicht mehr missen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Klar, du kannst es im iDrive deaktivieren. Aber auch ohne Deaktivierung lässt sich das Auto auch klassisch mit Schlüssel benutzen.
Von der Funktion her ja, aber leider ein Diebstahlsicherungsrisiko. Bei der ZV sehe ich wenigstens noch, dass mein Auto verriegelt, und gehe dann erst weg.
Aber egal, sorry für OT, wenn man es abschalten kann, ist das ok.
Wenn ich den Finger über die geriffelte Fläche führe um das Auto zu verschließen, kann ich doch auch sofort prüfen, ob der Pin runter geht und die Blinker quittieren.
Außerdem hört man das verschließen deutlich.
gesendet von meinem Smartphone
Von der Funktion her ja, aber leider ein Diebstahlsicherungsrisiko. Bei der ZV sehe ich wenigstens noch, dass mein Auto verriegelt, und gehe dann erst weg.
Aber egal, sorry für OT, wenn man es abschalten kann, ist das ok.
Das Auto geht ja weder selbständig auf, wenn du in der Nähe bist, noch schließt es selbständig. Du kannst wenn du davor stehst genau die Türe öffnen, vor der du stehst. Wenn ein Beifahrer noch vor dir versucht seine Tür zu öffen, bleibt diese weiterhin verschlossen. Auch beim Verschließen ist es so: du musst aktiv den Finger auf die Sensorfläche legen: dann schließt das Auto ab.
Am Anfang hatte ich auch etwas Bedenken, aber da der Komfortzugang nur öffnet und schließt, wenn man sehr nahe vor der Tür steht, sollte das also kein Problem darstellen. Ich hätte da mehr Bedenken, wenn ich mein Fahrzeug aus größerer Entfernung per Funkschlüssel öffne und verschließe.
Habe nun fast alles fertig,
Kabel gelegt Antennen verbaut, Komfortzugang Steuergerät sowie Türgriffe verbaut.
Ein Kabel ( Blau / Gelb ) ist nun noch fraglich, Laut Stromlaufplan soll es an das Antennnendiversity, Pin 1, das gilt aber wohl nur für Limo oder Touring, bei E 93 ist ein anderes Antennendiversity verbaut.
Hat jemand eine Idee wo das blau gelbe beim Cabrio angeschlossen sein soll?
Beste Grüße
Danijel
Wenn ich es richtig sehe, kommt es an den Innenspiegel PIN 7 von X14292.
Art of Sound: verschoben - um die übersichtlichkeit zu wahren
Wow, cool, das könnte passen, werde es später mal testen,...