Beiträge von Durchfuhrer

Hmm ok. :( Danke Dir!

Klemm dir zum testen einfach ein Stück Karton unten rein und fahr einfach zwei mal Gang 3 und 4 komplett aus, da wirst du gleich merken wie die Leistung deutlich zurückgeregelt wird weil dir die Ladelufttemperatur durch die Decke geht. Ich hab da schon im Sommer einen Nachteil da mein ACC ungefähr 10cm Anströmfläche vom LLK verdeckt!

Seit Heute habe ich auch endlich Schaltwippen.

Ich hab schön ordentlich die Strippen von der JBBF zum Getriebetrennstecker gezogen und folgende Teile verbaut:

61319125343 Schalter Multifunktionslenkrad
    61317840476 Schaltwippe links
    61317840477 Schaltwippe rechts

Alles vom M3! Passend dazu noch ein M3 Lenkrad (32342283738) da nur dort die Wippen zu 100% passen. Nach dem Einbau noch meinen FA angepasst ($710 raus / $7XA rein) und GKE codiert.

m3_paddles.jpg

Wenn du eine gute Alternative für das Mobil1 0W40 New Life suchst, ohne Gefahr zu laufen das du dir alte Plörre oder gar ein Fake kaufst, dann probiere doch mal das ROWE Hightec Synth RS 0W40.

Ich fahre nun die zweite Füllung (fliegt bei mir alle 10.000km raus) und habe erst vor kurzem eine Ölanalyse von der ersten Füllung machen lassen - Rowe Hightec Synth RS 0W-40 - BMW E90 335i N54 - 10.000km - Das Öl hat einen super Job gemacht :)

Was evtl. für den einen oder anderen noch wichtig wäre (für mich nicht) - Es ist nur "Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der nachfolgenden Klassifikationen/Spezifikationen: BMW Longlife-01" - Es hat also keine echte Freigabe.

Das Thermostat ist mechanisch, die Wasserpumpe elektronisch. Vermutlich hängt oder hing das Thermostat mal in einer Stellung, das sollte man evtl. in Angriff nehmen. Das Thermostat hängt nämlich seitlich an der Wasserpumpe, somit müssen beide raus zum wechsel. Wieviel Kilometer hat der Eimer runter? Zündaussetzer kommen ganz sicher nicht das der Tank fast leer war, eher bei kaputten/alten Spulen oder Zündkerzen.

Batterie gleich mal tauschen lassen falls du ihn kaufen solltest. Wo hörst du in deinem Video ein quietschen? Es pfeift ein bisschen, das könnte von der Vakuumpumpe kommen die für das Unterdrucksystem zuständig ist, finde das jetzt aber nicht ungewöhnlich - meiner hört sich nicht arg anderst an. Das tickern sind zum einen die Injektoren als auch das Tankentlüftungsventil, auch nicht ungewöhnlich und bei kalten Motor deutlich hörbarer als bei einem warmen.

Zum Fehler "Klassierwiderstand" hab ich nur was gefunden was in Richtung VTG (Verteilergetriebe) geht. Das ist eine große Schwachstelle beim xDrive und nicht gerade billig, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Welche Reifengrößen sind montiert?

Ich denke mal ohne passendes Werkzeug wird das nichts. Manche Pins bekommt man raus indem man mit etwas spitzen den Widerhaken des Pins nach innendrückt und gleichzeitig am entsprechenden Kabel zieht, ist auf deinen unscharfen Bilder aber nicht ersichtlich ob man da überhaupt rankommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.