Du musst den Stecker am Getriebe aufklappen, vorher bekommst du die Pins niemals rein. Glaub mir Hab auch erst gedrückt wie ein Verrückter.
Beiträge von Durchfuhrer
-
-
Klar werden die mit der Zeit undicht, das hat man auch beim Behälter für die Servo oder dem Kühlwasserbehälter
Ein Wechsel ist da nach so langer Zeit nie verkehrt.
-
Ich habe damals für den Umbau 275€ gezahlt - Wurden geleert, Rohr eingeschweißt und mit Dämmwolle gefüllt.
-
Warum sollte das verschleißen, sooo dermaßen verbiegt sich das dann auch nicht. Aber wie Markus schon schrieb, komplett starr sollten sie nicht sein da der Motor schon etwas hin und her arbeitet und sich das sonst auf die komplette AGA überträgt. Nicht so doll.
Musst du halt entscheiden was es dir wert ist, bei den billigen kannst du unter Umständen Probleme mit der Passgenauigkeit bekommen, der Einbau der OEM ist schon ein Gefummel... Bearbeitete OEM sind imho das sinnvollste, man sieht die Downpipes zwar kaum, ein Polizist oder TÜV-Prüfer mit Forschungsdrang wird es aber erkennen. Wenn dir die Downpipes eh nicht so wichtig sind investier erstmal in einen LLK, das macht fast mehr Sinn beim N54!
-
Kann ich so bestätigen. Bin auch durch die AU gekommen, habe 2017 schon mit Rüssel messen lassen. Hauptkats (Unterflurkats) sollten aber noch intakt sein, sonst wird das nix.
-
Top! Die kannst du bedenkenlos kaufen, mit der Zeit laufen sie auch etwas außen an, wenn auch nicht ganz so schnell wie die OEM. Was die Software betrifft musst du da natürlich etwas tätig werden.
-
Lass dir deine Originalen lieber bearbeiten...
-
Liegt dann aber an den beim N55 fehlenden Unterflurkats oder?
-
Beim N54 sah es so aus:
Serien AGA E90 + E91:
MSD + ESDSerien AGA E92 + E93:
X-Pipe + ESDPerformance AGA E90 + E91:
X-Pipe + ESDPerformance AGA E92 + E93:
nur ESDDie X-Pipe war beim E92 & E93 immer ab Werk verbaut, egal welche Abgassanlage drunter war, darum gibt es den bei der Performance AGA Nachrüstung für E92 & E93 nicht dazu, den hätte man sonst doppelt daheim... Version 1 hatte noch geschweißte Endrohre, bei der Version 2 sind sie angeschraubt. Die Aussage das Version 1 lauter sein soll als 2 halte ich für ein Gerücht und Geldmacherei, die Version 1 wird teilweiße zu astronomischen Preisen angeboten. Der Aufbau an sich ist der selbe. Der ESD vom E90/E91 unterscheidet sich zum E92/E93 nur in der länge der Endrohre, man kann beides montieren schaut aber meistens etwas dämlich aus wenn man bei der Limo den ESD vom Coupe montiert da dann die Rohre 2-3cm weiter rausschauen als normal.
Beim N55 könnte das aber schon wieder anderst gewesen sein. Ebenso beim xDrive.
-
Wohl kaum, er fährt ein Coupe und da gab es nur den ESD ohne MSD (da dieser schon 1:1 der gleiche ist). MSD + ESD ist immer Limo oder Touring.