Beiträge von Durchfuhrer

    Warum sollte das verschleißen, sooo dermaßen verbiegt sich das dann auch nicht. Aber wie Markus schon schrieb, komplett starr sollten sie nicht sein da der Motor schon etwas hin und her arbeitet und sich das sonst auf die komplette AGA überträgt. Nicht so doll.


    Musst du halt entscheiden was es dir wert ist, bei den billigen kannst du unter Umständen Probleme mit der Passgenauigkeit bekommen, der Einbau der OEM ist schon ein Gefummel... Bearbeitete OEM sind imho das sinnvollste, man sieht die Downpipes zwar kaum, ein Polizist oder TÜV-Prüfer mit Forschungsdrang wird es aber erkennen. Wenn dir die Downpipes eh nicht so wichtig sind investier erstmal in einen LLK, das macht fast mehr Sinn beim N54!

    Beim N54 sah es so aus:


    Serien AGA E90 + E91:
    MSD + ESD


    Serien AGA E92 + E93:
    X-Pipe + ESD


    Performance AGA E90 + E91:
    X-Pipe + ESD


    Performance AGA E92 + E93:
    nur ESD


    Die X-Pipe war beim E92 & E93 immer ab Werk verbaut, egal welche Abgassanlage drunter war, darum gibt es den bei der Performance AGA Nachrüstung für E92 & E93 nicht dazu, den hätte man sonst doppelt daheim... Version 1 hatte noch geschweißte Endrohre, bei der Version 2 sind sie angeschraubt. Die Aussage das Version 1 lauter sein soll als 2 halte ich für ein Gerücht und Geldmacherei, die Version 1 wird teilweiße zu astronomischen Preisen angeboten. Der Aufbau an sich ist der selbe. Der ESD vom E90/E91 unterscheidet sich zum E92/E93 nur in der länge der Endrohre, man kann beides montieren schaut aber meistens etwas dämlich aus wenn man bei der Limo den ESD vom Coupe montiert da dann die Rohre 2-3cm weiter rausschauen als normal.


    Beim N55 könnte das aber schon wieder anderst gewesen sein. Ebenso beim xDrive.