Beiträge von Durchfuhrer

Ich hole das gerade mal hoch da ich auch das selbe Phänomen habe seit dem Einbau der M3 Teile...

Verbaut wurden folgenden Neuteile: ST-X, xDrive Domlager, OEM Pendelstützen, M3 Querlenker, M3 Zugstreben. Alle Gummis und Anbauteile der Dämpfer wurden logischweiße auch getauscht. Zugstreben und Querlenker wurden in Normallage angezogen sollten also nicht verdreht sein. Spurstangen sind noch die alten drinn, haben aber kein Spiel.

Das Fahrwerk fährt sich echt gut, nur eben lässt es ab und an einfach einen richtigen Schlag wenn man mal eine tiefere Unebenheit erwischt, habe aktuell noch mit Zentrierdorn an den Domlagern -1°20' Sturz an der Vorderachse. Habe auch schon alles abgesucht ob irgendwas locker ist, war auch ochmal auf der Bühne aber habe absolut nichts gefunden.

Das Problem mit dem Gefälle hatte ich auch immer, daraufhin habe ich meine Handbremse exakt nach Anleitung eingestellt, erst die Nachstelleinheit am Handbremsgriff "entriegelt" und dann an der Hinterachse mit dem Schraubenzieher nachgestellt. Anschließend die Nachstelleinheit wieder entriegelt und 3-4x die Handbremse betätigt - da hat man direkt gemerkt das sich die Nachstelleinheit ordentlich nachgestellt hat, beim ersten mal ziehen ging der Griff noch bis ganz oben und beim zweiten mal packte sie schon bei 3-4 klicks richtig zu. Neue Beläge hatte ich nichtmal montiert, wenn ich jetzt an einem Gefälle parke greift das Teil sofort :)

Hallo zusammen,
    heute habe ich im Innenraum auf LED umgerüstet. Leider gingen die LEDs in den Schaltzentrum (Dach, hinten) schwer rein und eine Fassung ist dabei gebrochen. Kennt jemand die Teilenummer?

Bei BMW bekommst du nur das komplette Schaltzentrum. Kauf eins bei eBay und nimm dort die Fassung raus. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D

Der Ölsensor hat nichts mit der Öltemperatur zu tun, der ist für die Ölmenge zuständig. Würde ich dringend tauschen da du sonst keinen Input bekommst wieviel noch im Motor ist. Das er nur 80-90° erreicht wird daran liegen das der Vorbesitzer das Low-Temp Ölthermostat verbaut hat.

Der Ölsensor ist auch kaputt laut ISTA, ebenso der Höhensensor hinten vom Xenon.

Die Stecker sind meines Wissens nach oben unter der Motorabdeckung, die kannst du aber nicht einfach umstecken da sie unterschiedlich lang sind. Du musst wenn dann die Sonden in den Downpipes tauschen. Dein Bekannter sollte nochmal mit dem Verkäufer sprechen, das sollte eher der beheben.