Beiträge von sanjalex

ich weiß nicht ob man da ans dauerplus vom radio gehen könnte ???? sorry kein plan ;)

Das Radio hat KEINEN Dauerplus, leider. nach einer halben Stunde wird der Strom auch zum Radio unterbrochen (CAN-BUS). Habe nämlich ein Fremdradio drin, daher weis ich es 100%. Ich weis aber auch, dass die Klimaanlage einen Dauerplus hat. Weis aber nicht, ob das so gesund ist einen weiteren Verbraucher daran anzuschliessen. Den Dauerplus für mein Radio habe ich zumindest an der Klima genommen. Funktioniert jetzt seit 2 Monaten tadellos. :D

Lass den Sch___ mit den möchtegern Xenon-Kidt :frust: :frust:

Nicht das es nur illegal ist und man alle andere blendet, es erlischt auch der Versicherungsschutz!!!! Beispiel: du stehst an einer roten Ampel und denk dir nix böses und einer donnert dir hinten rein. So jetzt kommt es: Du kriegst zumindest Teilschuld wenn nicht komplett, weil dein Fahrzeug nicht zugelassen war und die Versicherung zahlt auch keinen müden €. Wenn dir das wert ist---bitteschön!!

Ich habe auch kein Xenon, Nightbreaker würde ich net hollen, weil die einfach zu geringe Lebensdauer haben. Wenn es dir um Optik geht, dann holl dir so ein Xenon Optik kram, gibt es auch bei ATU :lol:

Wenn es dir um Sicherheit geht, dann holl dir Phillips blue Vision oder besser Xtrem Power!! Xtrems habe ich drin - kann ich nur empfelen. Haben zwar kein blaues Licht, dafür aber gute Ausleutung.

Hallo E9x Community,

es ist ja kein Geheimniss, dass die Lichtausbeute bei mit Halogenscheinwerfern unserer geliebten E9x Fahrzeuge so zimlich bescheiden ist. Bei den ADAC Test schneidet er schlechter als Dacia Logen ab :lol: . Verschwörungstheoretiker meinen sogar, dass das von BMW extra so gemacht wuede, damit man ja zu xenon greift. Ich möchte BMW nicht verspoten, ich liebe meinen E90 auch wenn er kein Xenon hat.

Lange rede kurzer Sinn:
    Mein Anligen ist: Wie kann ich legal die Lichtausbeute verbessern? Bitte nur konstruktive Vorschläge und nicht sowas wie: hättest dir einen mit Xenon kaufen sollen!!! :motz: Wäre ich sehr dankbar.

Also: habe bereits die Phillips extrem power drin! 55W +80% Licht Abblend- und Fernlicht. Seit dem hat sich die Lichtausbeute deutlich verbessert. Habe nicht zu Nightbreaker gegrifen, weil die Lebensdauer.........naja schweigen wir drüben.

Eine Nachrüstung auf Xenon bei dem :) kostet 2.700,00 grob.

Wie siet es aus mit Nachrüstung mit xenonleuchten? Man muss ja eine automatische Weitleuchteregulierung und Scheinwerferwaschanlage haben. So wie ich sehe, haben wir E90 Fahrer ja eine Weitleuchteregulierung drin. Also wenn ich den Wagen starte, dann stellt er sich ein, indem er die Leuchten einmal nach unten und dann wieder nach ober stellt. Fehlt nur noch die Waschanlage f. d. Scheinwerfer. Dann könnte mal ja auch nur Xenon Brenner verwenden, oder? So wie ich sehe haben aber alle Xenenscheinwerfer Projektoren, der Halogenscheinwerfer bei E90 aber Reflektoren. Würde es daran scheitern?

Bitte um eure Berichte wie Ihr das Licht verbessert habt. Verurteilt mich bitte auch nicht wegen der Geschichte mit den Xenonbrennern. Meine Gedankenfehler bitte mir zu nennen.

Wie gesagt: Der Umbau soll nicht Tausende von T€uros kosten und legal sein.

Gruß :bmw2:

ich würde LEDs nehmen schwarz/rot

begründung: blacklines und hellas sind mir persönlich zu seriennah, wer inpros montiert ist selbst dran schuld wenn er geschlagen wird, lasieren ist zwar schön, leider nicht erlaubt also LED - weil die auch lange halten und in der nacht und bei regen top leuchten :meinung:

ich kann die Kennzeichenhalter vom ATU nur empfehlen kosten ca. 5€ und sind 2 Halterungen für ein Kennzeichen.. sieht super aus.. hatte ich bis jetzt auch an jedem..

(PS: das ist das einzige das ich da Kaufe :totlachen: )

Bei ATU kaufe ich aus Prinzip nicht mal Glühbirnchen :motz: :motz:

@ all

ich fühle mich weder angegriffen noch irgentwie beleidigt. Ach übrigens: ich komme mit meinem mit wenig extras ausgestatetem 320i auf gute 1,3T Leergewicht. Und Ihr???????????? denkt man darüber nach. Und wie gesagt: extras brauche ich keine. Klima und Muke mehr brauche ich net. Wenn ich 65 bin dann besorge ich mir ein Automatik und Licht und Regensensoren.

Außerdem vertrete ich die Meinung: Je weniger Elektronik dran ist, desto weniger Problemme gibt es mit dem Wagen.

Wegen dem Preis und den Extras: Ich wollte ein solides Fahrzeug und keine Plastik-Reisschüssel.

Nun zur Optik: Bin gestern das erste mal nachts mit dem neuen Radio gefahren. und dadurch, dass man die Beleuchtung genau auf BMW-Orange (ember) einstellen kann, sieht es für mich einfach genial aus.

so dass ist :meinung: , wenn sie stört, dem kann ich net helfen

Ob das Radio Mp3-DVD kann, weis ich net. Habe ich noch nicht getestet.
    Der Monitor fährt wieder rein, sobald ich die Zündung ausmache. Wenn ich die Zündung anmache fährt er wieder raus. Ist bei Pioneer Einstellungssache.
    Tieftöner oder der gleichen habe ich meines Wissens nicht. Die Lautsprecher samt Subwoofer werden nach und nach Nachgerüstet, ist alles eine Geld und Zeitfrage.
    Gruß

Da brennt mir echt die Netzhaut :devil2:

Und was mir aufgefallen ist, wenn das ein Jahreswagen sein soll, dann fresse ich nen Besen ;) Plastiklenkrad gibts schon lange nicht mehr :lehrer:

als ich den gekauft habe war er ein Jahreswagen. habe den Wagen schon ein paar Tage.

RS3

Ich danke dir. Ich finde das genau so. Sobald meiner aus der Werksgarantie raus ist fahre ich denke ich auch net mehr zu BMW in die Werstatt. Öl ist Öl. Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt immer aus den BMW-Händen sein. Klar dass ich net zu ATU fahre (mit denen stehe ich im persöhnlichen Krieg), aber eine freie Werkstatt ist um einiges bezahlbarer.

Hi,
    ja ich habe PDC, aber nur hinten. Funktioniert ohne Probleme!!! Allgemein habe ich nach dem Umrüsten noch keine technische Fehler entdeckt. Nur dass das Radio net speichert, da ist ja noch die Geschichte mit dem Dauerpluss...... Sonst ist das neines Erahtens die beste Lösung: Das Radio ist top. kann wenn ich lustig bin ipod oder Rückfahrtkamera oder sonst was anschliesen (auch navi) aber ich stehe net auf schnick schnack. Radio das Mp3 und DVD abspiel - mehr will ich net. Das Radio habe ich zu 99% genommen, weil ich es auf ember-Beleuchtung einstellen kann und es super zur übrigen Belechtung passt.

Grüße