Beiträge von Psychodad

Als meiner eine neue Lenksäule bekam, hatte ich einen 320i als Leihwagen. Ich muss sagen, ich war froh als ich abends meinen Diesel abholen durfte. Nicht nur, dass ich bei gleicher Fahrweise (beide Automatik!) ungefähr 3 Liter Sprit mehr verbraucht habe, der Benziner kommt auch erst richtig bei ca. 4500-5000upm.

Das hat mir als Dieselfahrer doch schon weh getan ;) !

Ich habe früher einen 3Liter inkl. Bastuck-Anlage gefahren und wenn ich ehrlich bin, den Klang vermisse ich schon :D .

Also, wenn dir der Kland egal ist dann immer den Diesel!

Mein Verbrauch mit Automatik liegt bei 7,1-7,4l je nach Fahrweise :D !

Hoffe ich konnte helfen.

Mahlzeit!

Das währe mir zu extrem, steh mehr auf dezent.

Aber wie meine Vorredner schon sagen, alles Geschmacksache!

Wenn es dir gefällt, mach weiter! ^^

Und ein HW hier im Forum.

Mahlzeit!

Ich habe das gleiche Problem, dass ich die Bremsbeläge hinten (natürlich inkl. der Verschleißanzeige) gewechselt habe und der Meinung war die Anzeige erlischt dann von allein.

Dachte, wenn das Auto mir schon sagen kann ob die Bremsen vorne oder hinten runter sind, merkt es auch wenn die neuen drin sind! ;)

Naja, dank der wunderbaren Beschreibung von Göran, hab ich es zurückstellen können.

Danke von meiner Seite an Göran, die HP insbesondere der Tipps ist super! :thumbsup:

Mahlzeit!
    Also am Samstag bin ich bald verzweifelt.
    Ich hatte ein wenig Zeit auf der Arbeit und dachte mir bringste mal dein Touring der Straße etwas näher.Ich schraubte das Rad runter, den Stabi ab, die Klemmschraube des FB unten raus, die dreizehner Schrauben am Dom ab und dann mal raus mit dem FB. Doch es wehrte sich wehemend, sprich ich habs nicht rausbekommen.
    Jetzt die Frage an die Experten, was muss ich noch alles abschrauben um das FB rauszubekommen? Es gibt ein Thema in dem das Problem schon mal angesprochen wurde aber seit Juli hat sich da nichts getan und die entscheidenen Tips sind leider ausgeblieben.

Danke schon mal im voraus!

Mahlzeit!

BuggerT

Deine Aussage, dass das Buisness kein MP3 abspielt ist so leider nicht richtig.

Hab eben noch mal im Bedienerhandbuch nachgeschaut (hätte ich mir auch sparen können, sonst hätte ich ja nicht einige Titel hören können und einige nicht :rolleyes: ) und siehe da, dort steht schwarz auf weiß, das was ich ja schon geschrieben hatte: Er spielt MP3´s ab.

Oder besser gesagt: Er sollte :lol:

Ich habe mir aber beim freundlichen schon mal hinter vorgehaltener Hand sagen lassen, dass BMW damit ein kleines Problem hat, weil sie nicht genau wissen warum das so ist!

Mahlzeit!

Also, wenn deiner die Funktion hat, wo von ich jetzt mal ausgehe, dann musst du beim iDrive im Grundbildschirm, äh also wenn da alle vier Funktionen aufgeführt sind, dann musst du auf den iDrive Knopf drücken und dann kommen die Fahrerspezifischen Einstellungen. Dort findest du einen Menüpunkt "Verriegelung" wo du dann deine persönlichen Einstellungen vornehmen kannst.

Wenn du aus meiner etwas wirren Beschreibung nicht schlau wirst, kannst du mal im Bedienerhandbuch nachsehen, dort ist die Funktion auch ganz gut beschrieben. ;)

Ich hoffe ich konnte helfen!

P.S.: Ich habs gleich ausgeschaltet aber wenn jemand Kinder mitnimmt ist es bestimmt ganz nützlich.