Beiträge von Psychodad

Hallo Gemeinde,

ich habe mir von einem Kumpel die Japan Racing JR21 Felgen in der Größe 8,5 und 9,5 x 19 gekauft. Leider hat er das Gutachten nicht mehr...
    Jetzt habe ich zwecks der Eintragung bei der Dekra in Schmalkalden angerufen (er hat sie dort auch eingetragen bekommen), die tragen die Felgen auch ein, wollen aber 380€ dafür haben. Das erscheint mir doch ein wenig zu hoch...
    Hat jemand die Felgen auf dem Auto drauf und könnte mir eine TÜV - Station nennen, die die Räder einträgt? Oder evtl. mir das Gutachten zwecks der Eintragung zur Verfügung stellen?

Ich sag schon mal Danke!
    Beste Grüße
    Jens

Liest sich schwieriger als es ist. Vergiss nicht den (Wasser?) Schlauch vorne am Achsträger zu lösen sonst bekommst du den Träger nicht weit genug runter. Und den Stecker vom LWR Sensor. Neue Schrauben für die Wanne nicht vergessen ( die alten halten 2x Festziehen nicht aus, hatte es versucht aber die Reisen sofort ab ).

Die Teile habe ich schon alle inkl. der neuen Schrauben. Wie lange hattest Du gebraucht?

Mahlzeit!
    Ich wollte keinen neuen Fred aufmachen, weil ich das gleiche Problem habe wie der Eröffner! Meine Ölwanne ist undicht und ich habe vor sie selber zu wechseln. Hab jetzt schon relativ lange gesucht (nicht nur hier im Forum) und leider nur eine Anleitung für den N47 gefunden. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich an die passende EBA für meinen n54 komme?! Hab schon mit dem Gedanken gespielt, es doch von der BMW Werkstatt machen zu lassen :wacko:

Mahlzeit!
    Ich bin auch aus Bingen zu Simon gefahren, ist nur nen Katzensprung... :D
    Und für die Arbeit, die Simon abliefert, würde ich noch weiter fahren! Wenn Du vor hast, das Auto länger zu fahren, dann empfehle ich dir nach Stuttgart zu fahren! :thumbsup:

Mahlzeit!
    Das Getriebeöl gehört nicht gewechselt! Du solltest lieber eine Getriebeölspülung machen lassen. Beim Wechsel bleibt bis zu 1Liter von dem alten Öl drin und das ist m.E. nicht gut! Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass sich die Getriebeölspülung bei Simon in Stuttgart mehr als gelohnt hat! Und er macht einen sehr fairen Kurs! Du solltest das in Erwägung ziehen!

Hallo!
    Könnte mir einer verraten, wie ich beim n54 den Ansaugschlauch von der Ansaugbrücke ( der große, der zentral unter dem Luftfilterkasten sitzt ) abbekomme? Ich habe die Haltefeder herausgezogen bis zum Anschlag aber der Schlauch lässt sich nicht lösen???
    Danke schon mal im Voraus!