Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was die technischen Änderungen bei den Xenon Schweinwerfern im Detail waren bzw. im Vergleich:
E90 VFL
E90 FL
F30 VFL
F30 FL
Gibt es da wo eine Aufstellung/Beschreibung?
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, was die technischen Änderungen bei den Xenon Schweinwerfern im Detail waren bzw. im Vergleich:
E90 VFL
E90 FL
F30 VFL
F30 FL
Gibt es da wo eine Aufstellung/Beschreibung?
BJ 1/2009 75tkm 318i - bisher nur bei BMW serviciert - kann ich mir hier ein CarePaket nachträglich kaufen?
Hallo,
habe nun einen E90 BJ 2009 318i Automati 75tkm.
Bisher war der Wagen ausschließlich bei BMW in Behandlung. Ich bin am überlegen, ihn aufgrund des hohen Stundensatzes nicht mehr bei BMW servicieren zu lassen.
Gibt es einen Grund, ein Fahrzeug mit dem Alter noch zu BMW zu bringen ?
-Garantie gibt es ja keine mehr
-Serviceintervalle kann man selber zurücksetzen
Kann mir wer sagen, wie diese Felgen heißen?
http://www.bmwarchiv.de/images…5-bmw-m3-limousine@2x.jpg
Hi,
bin glücklicher E90 01/2009 318i Besitzer.
KM-Stand: 75tkm
Letzter Service im November 2014 bei 66tkm.
Bin etwas verwirrt, Folgende Frage:
1) Laut Check-Control sind teilweise die Überprüfungen erst in etlichen 10.000km notwendig.
Werden bei einem Service, die aktuellen Werte berücksichtigt und nur neu gesetzt oder wird alles trotzdem überprüft und dann resettet?
1a) Zb Fahrzeugüberprüfung ist eigentlich laut CC im November 2015, TÜV aber schon 01/2016.
2) Wie tragisch ist dass wenn ich den Service erst im Dezember oder Jänner machen lasse oder sollte das aufs Monat genau nach einem Jahr erfolgen? Toleranzwerte?
Habe mir die Vorschläge bzw. Suche angeschaut.
Suche für einen E90 LCI Stoffsitze mit Memory-Funktion.
Wo gibt es eine Übersicht der Teilenummer der unterschiedlichen Sitze mit Teilenummer?
Wo gibt es eine Überischt, ob und welche Steuergeräte für die Memory-Funktion benötigt werden?
Fotos über den Zustand wären interessant
keiner eine idee?
Hallo,
Fahrzeug hat 75tkm runter.
Habe zwei Themen:
1) Scheinwerfereinstellung
Bei einer Kaufüberprüfung durch ÖAMTC wurde festgestellt: Schweinwerfereinstellung - zu hoch eingestellt.
Nach Rückfrage bei BMW wurde mir erklärt, dass der Scheinwerfer jedes Mal beim Pickerl (=jährliche Überprüfung) neu einzustellen ist. Das kanns doch auch nicht sein oder?
2) Prüfprotokoll
Anbei das aktuelle Prüfprotokoll von BMW. Laut Verkäufer bzw. BMW ist kein Fehler mehr aktuell. Was bedeutet denn das "unknown" rechts? Heißt das, dass der Wagen wirklich fehlerfrei ist, oder ist dort überall der Wurm drinnen?
Bin für eure Antworten dankbar.