Kommt drauf an. Außenkantenverschleiß ist meist bedingt durch zu engagierte Fahrweise,
zu hohe Seitenneigung und zu wenig Sturz. Innenkantenverschleiß hat man gerne mal an
der HA, er ist tückischer weil man ihn schwer sieht, und das kommt von zuviel Sturz, zu
steifen/zu breiten Reifen und es tritt auf häufiger bei RFT auf.
Ganz allgemein spielen für den Reifenverschleiß deine Fahrweise und die eingestellten
Spur- und Sturzwerte die mit Abstand größte Rolle, nicht Federn und Dämpfer, jedenfalls
solange sie in Ordnung sind.
Der Schwerpunkt spielt nur bedingt eine Rolle, eine Tieferlegung bringt da gar nicht den
erhofften Vorteil, auch wenn die Federnhersteller was anderes versprechen. Die Seiten-
neigung reduziert man mit dickeren Stabis oder (sehr) harten Federn.
Ich finde - ja, aber das ist Geschmackssache.
Tja, guck dir Fotos an, einen Link hast du.
Das ist Ansichtssache, Vielleicht haben sie nur noch 70 % an Wirkung, vielleicht 60 %.
Natürlich wird das Auto schleichend schwammiger, und irgendwann verlieren deine
Räder auch öfter mal den Bodenkontakt, und das wirkt sich dann auch ungünstig
auf den Reifenverschleiß aus.
Du wirst ziemlich sicher einen Unterschied merken, wenn du neue Dämpfer einbaust,
vor allem wenn es sportlichere sind wie Koni Str.t, Koni Sport oder Bilstein B6/B8.
Du hättest auch einfach mal auf die Idee kommen können dir die Titel der im Räder
& Reifen-Thema fest angepinnten Threads anzusehen. Außerdem hat dir die Foren-
software beim Erstellen dieses Threads doch Vorschläge gemacht. Hast du sie ein-
fach ignoriert?
Btw, mach mal Absätze. Nicht jeder liest gerne Zeilen fast über die gesamte Bild-
schirmbreite.