Beiträge von Mr.Wash
-
-
September 2013!!!
von unterwegs gesendet
-
Hier mein Auszug kopiert, könnte euch ja auch interessieren
LG
Hey Leute.
Ich wollte erst noch ein paar KM fahren, bevor ich mein Fazit ziehe. Bin nun seit dem Update ca. 400Km gefahren.
Optisch hat sich nichts veränder, allerdings habe ich leider noch das alte Navi, ich nenne es Pixel Navi, das Ding funzt, ist aber nicht der Hit. Es sind leider auch nicht mehr Optionen dazu gekommen.
ABER das Hauptkriterium des Updates war ja die Verbesserung der Automatik, dass sie ruhiger schaltet und dass das besagte Ruckeln bzw. viel mehr das leichte einbremsen (manche kennen das Problem bestimmt) nach einem Schaltvorgang zw. 1800rpm und 2000rpm verschwindet. Ich war sehr skeptisch ob das Update was bringt. Der Meister meinte es sind seit 2008, 15 Updates raus gekommen, eben auch weil sich viele Kunden über das Problem beschwerten. Ich habe nun das neueste verbesserte Updat bekommen, denn jetzt im Juli kam nochmal ein neues raus.
Und es hat gewirkt!!! Der Wagen schaltet nun ganz anders als vorher. Erstens ist das Einbremsen weg was mich sehr freut, denn da hat mich sehr gestört. Zweitens schaltet der Wagen harmonischer, flüssiger und früher. Er "jault" auch nicht mehr so beim schalten. Es kommt mir zudem so vor, dass der Schaltvorgang an sich schneller geht, dass die Schaltzeit verkürzt ist, ob das Softwaretechnisch geht und nicht viel mehr eine Mechanische Sache ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich den Eindruck dass er weniger träge ist als vorher.
Ich bin dementsprechend glücklich und zufrieden über das Update! Dafür hätte ich auch gezahlt, hätte ich es nicht auf Garantie bekommen.
LG
-
-
Ok, danke. Das ist doch schon mal was
-
Ja. Mache ich. Danke dir
-
Ja, das Problem ist einen defekten zu finden
In Ebay is nichts...hat jemand einen über oder einen vollen? -
Ja, gute Idee, werde ich mal machen.
Aber wenn er im A... ist, was willst du dann damit machen? Oder was wäre dann dein Plan?
Oder was genau meinst du mit kaputt!? -
Jo die Dinger sind doch sack teuer...
Klar, verarschen will ich den Käufer später nicht, aber ein neuen DPF zahlen auch nicht! Mh.. -
Hey.
Bei meinem 325dA, mit dem M57Tü2 Motor (197PS) etwas über 70tkm, hört man den Turbo recht deutlich. Das ist mir noch bei keinem anderen Auto welches ich hatte, so sehr aufgefallen. Es ist jetzt nicht das heulen, so wie es klingt kurz bevor der Turbo hochgeht, aber eben dieses Pfeifen, was ich eben leiser kenne von meinem 120d und den anderen Autos welche ich hatte.
Ist das normal? Ist das bei euch auch so?
Selbst bei geschlossenen Fenstern kann ich den Turbo hören, auch noch bei ca. 100km/h. Ist das bei euch auch so?LG