Beiträge von Mr.Wash

Super, vielen Dank. Dann mache ich das Update aufjedenfall!
    Nene, Handytechnisch bin ich aktuell, auch wenn ich den alten Akkuzeiten hinterher trauer.. :D

Krass dass sich dadurch die Schaltung vom A- Getriebe verbessern kann!? Denn die ist momentan echt etwas ruckelig.. Wie funktioniert dass denn? Wie beeinflusst so ein Update die Schaltung?

Zudem habe ich bei ca. 1800- 2000rpm so ein leichtes verzögern kurz vor dem schalten..als ob er kurz das Gas wegnimmt. Auch wenn ich bei der Umdrehung den Tempomat reinmache, kommt das. Fühlt sich wie gaaaanz leichte bremser an. Kennt das wer? Ist das ein bekanntes Problem? Ich hoffe das geht durch das Update weg..

Okay danke!

Es geht auf die Europlus Garantie, die wollen das machen. Ich kann nicht einfach zu einem Codierer gehen..

Meine Frage war eher, ob so ein Gesamtupdate eher Vor -oder Nachteile bringt und was sich durch so ein Update verändert, bzw. verändern kann.
    Angeblich ändern sich die Schaltzeiten und das A-Getriebe soll weicher schalten..!? Stimmt das? Solche Sachen interessieren mich..ob der Wagen nach so einem Update besser ist als Vorher oder schlechter.

Ich habe zudem gehört, dass manche Autos nach einem Update weniger Leistung hatten, das Kennfeld wird ja auch verändert. Habt ihr da Erfahrung, oder hat jemand ähnliches erlebt?

Hey ;)

Ich habe mal eine Frage an euch und zwar soll ich nächste Woche auf Garantie ein Softwareupdate bekommen, weil mit dem Navi was nicht stimmt.

Mein 325dA Wagen ist Bj, 2008 und hat seit seiner Geburt noch nie ein Update bekommen, es ist noch die erste Software drauf.. Ist das nun gut oder schlecht dass ich ein Update bekomme!??

Was wird da anders sein nach dem Update, hat sich da groß was getan?

Ich habe davon gehört, dass manche Wagen leistungsmäßig nach einem Update nicht mehr so gut liefen/ziehen...denn meiner steht wirklich gut im Futter..ich will das Update eigentlich nicht.

LG

Guten Morgen bzw. guten Tag 8o

Ich habe einige Fragen an euch. Und zwar geht es um den oben genannten Motor, den 325d mit dem 197Ps Motor.

- Ich überlege mir das AGR - Ventil still zulegen. Kommt bei dem Motor eine Fehlermeldung? Hat das schon wer gemacht, wenn ja wie?
    - Ich habe einiges von Problemen mit den Drallklappen gelesen, sowie siffen der Ansaugbrücke. Hat der besagte Motor irgendwelche Schwachstellen in dieser Hinsicht? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

- Mich interessiert generell, was kann ich tun (außer ÖL wechsel, warm-kalt Fahren etc.) um die Langlebigkeit des Motors zu erhöhen und um möglicher bekannter Probleme vorzubeugen?

Vielen Dank.

Ja, das mache ich.. Wo steht das? Direkt unten am Getriebe?

Wobei ich im elektronischen Teilekatalog bei BMW vorher über meine VIN geschaut habe..dort kam raus, ich habe das GA6HP19Z!?

Also das 6HP19. Das hält nur 400Nm.. Laut meiner Recherchen wird es bei ZF aber 6HP21 genannt und würde somit 450Nm halten, was auch Sinn macht, da der 325dA Serienmäßig bestimmt etwas über 400Nm streut.

Und das wäre dann übrigens das gleiche Getriebe welches auch im 120d, sowie im 320d eingesetzt wird. Also jetzt trifft mich echt der Schlag.. :cursing:

Da ist Tuning mäßig ja so gut wie gar nichts drin... ?(

Ui das ging aber schnell danke dir! ;)

Nicht dass ich dir nicht glauben würde, gar nicht, aber das 6HP19 ist von ZF mit nur 400Nm angegeben!?
    Kann das denn sein? Der Wagen hat ja Serie schon 400Nm und streut gerne mal nach oben.

Ich habe hier gelesen, es gibt so einige 325dA vfl welche deutlich über 500Nm haben.
    Wie geht das denn? Mh, das wäre ja interessant, wenn das Getriebe nur so wenig Luft nach oben hätte bzw gar keine. Selbst wenn es das 6HP21 wäre, hält es ja nur 450Nm.. Dann wären das ja alles tickende Zeitbomben!?

AN ALLE WELCHE EIN TUNE AUF DEM 325dA VLF FAHREN,

wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Probleme? Was sind eure Infos diesbezüglich?

Nenene das verwirrt mich nun wirklich.. ;(

Hey Leute.

Ich hoffen, ihr könnt mir helfen. Ich habe nun viel im Internet gelesen, aber keine klaren Infos erhalten, deshalb habe ich mich einfach hier angemeldet.

Ich möchte wissen, welches Getriebe im 325dA Bj. ende 2008, 197PS Version verbaut ist. Warum? Zwecks einer Leistungssteigerung. Ich will unbedingt wissen wie viel Nm das Getriebe verträgt, weiß das jemand?? Also ob es jemand weiß, nicht vermutet 8o

Welches Getriebe ist denn in dem Wagen verbaut? Wie bekomme ich das raus?

Ist es das:

6HP19 ?
    6HP21 ?
    6HP26 ?

LG und Vielen Dank :thumbup: