Super, danke! Mal blöd gefragt: Ich muss nicht die COC mitnehmen im Auto für den Fall, dass ich angehalten werde?
Beiträge von LordN
-
-
Also etwas günstiger wäre noch gegangen (Eibach Prokit für 113 € und KONI STR T für 247 € bei Tuning Teile Total, Sachs Zusatzdämpfer vorne 14,77 €)
Aber gut, dass du gleich alles mitwechselst! Freue mich auf deinen Erfahrungen!
Baust du eigentlich selbst ein?
-
Möchte mir neue Felgen holen (Sternspeiche 157 - 8Jx17 Et34, Räder sind 225/45 R17 91 W aufgezogen) für meine Limo.
Im ersten Fahrzeugbrief des Fahrzeugs steht 225/45 R17 91 W auf 8Jx17 ET 34 auch als erlaubt drin. Aber im aktuellen Fahrzeugbrief steht nur die jetzige Größe (205/55 R16 91 W) drin.
Muss ich da irgendwas eintragen lassen?
-
Biete Sachs BMW Stoßdämpfer für VA & HA an. Weniger als 3000 km gelaufen (Beleg liegt bei), also wie neu.
-
Wie gesagt. Gibt es nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh sorry, du hast natürlich Recht- Hab' mich verguckt
-
Diesel haben keine Auspuffklappe...
Hm, in der Bucht ist momentan einer vom 330xd MIT Klappe...
RuBoy: PN.
-
Zitat von »LordN«
Kann man eigentlich auch den ESD vom 330d an den 325i montieren, oder ist der Sound dann anders als wenn man den 330i-ESD nimmt?
Warum soll es denn der 330d ESD werden? Den 330i ESD kriegt man auch sehr günstig und verleiht dem 25er schon deutlich mehr Klang. Wenn es immer noch zu leise ist, kannst dir ja nen gebrauchten MSD holen und "killen". Natürlich dient jede Variante "nur zu Showzecken"Vorteil am 330i ESD ist die Klappe, welche man bei Bedarf elektrisch nachrüsten kann, falls es doch mal zu laut werden sollte...
Möglich sollte es dennoch sein, hier ist mal eine Hörprobe zu einer 335d Anlage an einem 330i:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also der 330d-ESD hat auch eine Klappe, deswegen frag' ich ja
Und wenn es den 330i-ESD wirklich irgendwo "günstig" gäbe hätte ich den auch schon längt. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für eine Bezugsquelle? In der Bucht steht nix passendes drin und auch in meiner Umgebung findet sich in den Kleinanzeigen nichts.
-
Klar ist der Sound dann anders. Erlaubt ist's eh nicht.
330i-ESD an 325i ist ohnehin nicht erlaubt
Aber danke.
-
also ich hab meine M Federn gebraucht gekauft und hab dabei keine bedenken.
hab die jetzt über 1 jahr drin und alles tutti.
hatten wohl auch erst 30.000 runter.
Ich sag' ja auch nicht prinzipiell etwas gegen den Kauf von Gebrauchtware. Wenn man nachweislich gezeigt bekommt, wie alt die Federn/Dämpfer sind ist das ja gar kein Problem bis zu einer bestimmten Laufleistung. Ich biete derzeit auch meine quasi neuen (3000 km gelaufenen) Sachs-Dämpfer an.
Aber wenn der TE schreibt "lag viele Jahre im Keller" wäre mir das definitiv zu unsicher.
-
Nennt mich übervorsichtig, aber ich würde es NICHT tun.
1) Kosten neue Federn kein Vermögen (selbst Eibach-Federn liegen bei ca. 120 €). Und wegen 100 € riskiere ich nicht Auto und - viel wichtiger - die Gesundheit von mir und meinen Mitfahrern.
2) Lies' mal diesen Thread: Federbruch, Reifen aufgeschlitzt, Felge abgefräst - HILFE! Material altert, selbst wenn man es nur lagert.