Diesel haben keine Auspuffklappe...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm, in der Bucht ist momentan einer vom 330xd MIT Klappe...
RuBoy: PN.
Diesel haben keine Auspuffklappe...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm, in der Bucht ist momentan einer vom 330xd MIT Klappe...
RuBoy: PN.
Wie gesagt. Gibt es nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie gesagt. Gibt es nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh sorry, du hast natürlich Recht- Hab' mich verguckt
ZitatSo schaut's ohne Wolle im 30i Endtopf aus:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/usubusym.jpg]
Quelle: Wer hat schon mal einen PP ESD aufgeschnitten??
Ich wollte nachfragen, ob dieser Endtopf vom e90 330i mit diesem Innenleben genau zugeordnet werden kann. Leider steht es im geschlossenem Quell-Link nicht dabei. Jedoch auf der ersten Seite des Links ist eine andere Variante dargestellt, wo ein Reflexionsdämpfer zerschnitten und umgebaut wurde. Soweit ich mich erinnere (hörensagen), hat der Endtopf vom N52b30 einen ESD in Reflexionsbauweise, richtig?! Falls es sich auf dem Bild um die N53 Variante handelt, würde das auch beim N52 passen?
Oder anders (meine Vermutung): Die 325i haben einen ESD in Reflexionsbauweise und die 330i einen in Absorbtionsbauweise (siehe Bild)
Alles anzeigen[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/12/usubusym.jpg]
Quelle: Wer hat schon mal einen PP ESD aufgeschnitten??
Ich wollte nachfragen, ob dieser Endtopf vom e90 330i mit diesem Innenleben genau zugeordnet werden kann. Leider steht es im geschlossenem Quell-Link nicht dabei. Jedoch auf der ersten Seite des Links ist eine andere Variante dargestellt, wo ein Reflexionsdämpfer zerschnitten und umgebaut wurde. Soweit ich mich erinnere (hörensagen), hat der Endtopf vom N52b30 einen ESD in Reflexionsbauweise, richtig?! Falls es sich auf dem Bild um die N53 Variante handelt, würde das auch beim N52 passen?
Oder anders (meine Vermutung): Die 325i haben einen ESD in Reflexionsbauweise und die 330i einen in Absorbtionsbauweise (siehe Bild)
Hier steht doch alles...
Ja habe ich gelesen. Würde es aber gerne verifizieren.
Also ist das der Endtop vom n52b30:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/11/epajaned.jpg]
Richtig. Und beide haben vom Sound ihre Vorteile. Der N52 ESD klingt etwas tiefer und ist kalt lauter. Der N53 ESD ist kalt leise und dafür warm etwas lauter und klingt leider nicht so tief.
Richtig. Und beide haben vom Sound ihre Vorteile. Der N52 ESD klingt etwas tiefer und ist kalt lauter. Der N53 ESD ist kalt leise und dafür warm etwas lauter und klingt leider nicht so tief.
Super Danke. Leider ist nicht genau zu erkennen, was beim n52 Endtopf für eine Rohrführung unter der Wolle ist. Kannst du vielleicht dazu noch was sagen? Weil bei starken Verwinkelungen mit Leistungsverlust im obersten Drehzahlbereich zu rechnen ist und dies neben Klang ja auch ne Rolle spielt...
Falls unter der Wolle einfach nur ein gelochtes Rohr in die zweite Kammer führt, werd ich nur den MSD anpassen, da ich den tiefen Klang mag und verstärken möchte (Video´s von PatrickSN).
Super Danke. Leider ist nicht genau zu erkennen, was beim n52 Endtopf für eine Rohrführung unter der Wolle ist. Kannst du vielleicht dazu noch was sagen? Weil bei starken Verwinkelungen mit Leistungsverlust im obersten Drehzahlbereich zu rechnen ist und dies neben Klang ja auch ne Rolle spielt...
Falls unter der Wolle einfach nur ein gelochtes Rohr in die zweite Kammer führt, werd ich nur den MSD anpassen, da ich den tiefen Klang mag und verstärken möchte (Video´s von PatrickSN).
Ja, nur ein perforiertes Rohr....
Ja, nur ein perforiertes Rohr....
Ist ja dann nen "guter" Reflexionsdämpfer...wenn ich da an die Verwinkelungen im m52b28 ESD zurückdenke:
[Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/165/102/586965_bmw-syndikat_bild_high.jpg]