Ist hier irgendwer, der mir das Multi Gauge (mit Gauge Sweep) im Bereich Bielefeld/Paderborn und Umgebung einbauen kann? Hab' zwar die Anleitungen gelesen, aber traue micht nicht selbst an die JBE/Elektronik heran.
Beiträge von LordN
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Interessiert mich auch, was da rauskommt
Steck' doch mal den Luftmassenmesser ab und fahr' dann! Mit Bremsenreiniger würde ich da nicht rangehen, wenn überhaupt nur mit Luftmassenmesser-Reiniger (Liqui Moly 4066).
Habe übrigens letztens gelesen, dass auch gerne mal der Sensor für das Kühlmittel schuld sein kann. Kostet 12 €, hier ist der Thread der mich auf die Idee gebracht hat.
Ansonsten würde ich auch auf die VANOS tippen.
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Wenn du die Möglichkeit hast, das Auto einem Mechaniker zu zeige: Machen! Gerade dann, wenn du selbst nicht viel Ahnung hast. Das kostet dann vielleicht ein paar Euro, aber entweder spart es dir den Kauf einer fahrenden Leiche und/oder du holst das Geld beim Verhandeln wieder raus! Ein Mechaniker kann auch besser abschätzen, was an Arbeiten noch anfällt (Verschleißfortschritt der Bremsen, bröselnder Bremsschlauch, stiftendes Getriebe,...) damit du besser kalkulieren kannst.
M-Paket außen kannst du bei leebmann24 nachgucken, will jetzt keine falschen Zahlen nennen.
Im übrigen sind das gute Punkte, die DOOM-A7V da aufführt (laut seinem Profil hat er einen 320d). Es will dir ja keiner generell vom E90 abraten - überdenk' einfach nur gut, was da noch an Kosten auf dich zukommt
Für ein Auto mit der Laufleistung kann natürlich auch sprechen, dass einiges der genannten Punkte schon längst gemacht wurde - frag' den Verkäufer daher auch, ob er Werkstattbelege hat über bereits gemachte Arbeiten (Wasserpumpe, Fahrwerk,..).
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Das Problem ist wie gesagt der Lappen, hab den seid ein an Halbjahren und zahle bestimmt viel Versicherung und natürlich auch benzin
Dann rechne halt erstmal aus, was du überhaupt an Versicherung zahlst!
Und noch ein allgemeiner Tipp: Bei einem Auto, was ca. 10 Jahre alt ist, sollte man immer 1-2 Riesen für Reparaturen auf der hohen Kante haben.
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Hätte 10 000 Euro zur Verfügung
Ich hab den Lappen auch erst seid ein an halb Jahren, mein altes Auto hab ich schon verkauft und bin 21 Jahre. Deshalb reicht mir ein 318i eig schon, von der Optik sowies Leistung
Wasmeinst den zB mit frischeres heheAlso für 10 Riesen kannst du schon über einen 325i mit geringerer Laufleistung nachdenken! Allerdings nicht mit M-Paket...
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Also ich sehe jetzt auf Anhieb nichts, was gegen den zweiten (von Kaiser) spricht. Unfallfrei, kein Kundenauftrag,... Würde mich nur erkundigen, ob hinsichtlich Steuerkette schon etwas gemacht wurde.
Außerdem schadet es bei der Laufleistung auch nicht zu wissen, wie alt das Fahrwerk ist und ob schon Anbauteile getauscht wurden.
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Tropft was auf den Krümmer?
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Ich möchte den Kühlmitteltemperatur-Sensor am Motor (Nummer 13 62 1 433 076) tauschen. Muss ich danach das Kühlsystem entlüften?
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Meinst du sowas? http://www.ebay.de/itm/LADEKAN…94654?hash=item25ac9a791e
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Vielen Dank! Sehr gut dokumentiert.
(Auch wenn ich diese Anleitung hoffentlich nie brauchen werde
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