Mahlzeit zusammen,
ich bin ja schon etwas länger registriert und habe mir schon viele tolle Tipps holen können. Ich habe mir mit Hilfe der Community jetzt ein neues Fahrwerk für meinen e91 325i aus 09/05 gekauft und einbauen lassen. Nach knapp 200tkm wars bitter nötig und ein Dämpfer vorne war schon so platt, dasss ich Vibrationen und "nachschwingen" im Lenkrad merken konnte.
Mein Entschluss hatte bei der Laufleistung natürlich auch wirtschaftliche Überlegungen. Daher hab ich ein Excelsheet erstellt, dass jedem (und vor allem Neulingen) helfen sollte, Kosten zu überblicken ud schlussendlich die benötigten Teile auch kostengünstig zu bestellen. (=>PN, wer das Sheet als XLSX haben will)
Ich habe mich für Koni Str.T und Eibach ProKit-Federn auch auf Grund der positiven Kommentare hier entschieden. Dazu habe ich eigentlich alle Kleinteile erneuern lassen (siehe Excel-Sheet). Ein ausführlicheres Fazit hierzu kann ich erst nach meinem Südtirol-Urlaub geben.
Danke für den Bericht!
Du hast also, laut dem Excel-Sheet, die Zusatzdämpfer des Standardfahrwerks genommen bei den KONI STR T?
Hat das noch jemand so gemacht?