Beiträge von LordN

Kleines Update: Knopf ist drin und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank euch für die Hilfe!

(PS: Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Bedeutung die beiden Ziffern nach dem Bindestrich haben...)

LordN Mach dich mal nicht so verrückt. Wenn der Behälter stört, sinds zwei Schrauben, dann kannst den beiseite legen.
    Und - wie gotcha schon sagte - Schlüssel im Schaft != Zündung an.

Bist ja aus PB. Wenn du Unterstützung beim Einbau brauchst/willst/möchtest, dann meld dich ;)

Ach stimmt, da war noch der Unterschied zwischen Radiobereitschaft und Zündung :fail:

Danke jedenfalls für das Angebot! Werde es Morgen erstmal versuchen, wenn du einen kläglichen Hilfeschrei per PN bekommst weißt du Bescheid :whistling:

Brauchste nicht.
    Geht aus so, völlig problemlos.

Kurze Frage noch: In der Anleitung auf 3er-faq.de steht "Wichtig: Während des Einbaus nicht die Zündung betätigen, da sonst ein Fehler im Motorsteuergerät gespeichert werden kann." -> Das bedeutet, ich darf den Schlüssel nicht ins Zündschloss stecken, während der Luftmassensensor abgesteckt ist? Würde dann so vorgehen:

- Fahrertür und Motorhaube aufschließen
    - Schlüssel aus Schloss
    - 10 min warten
    - Luftmassenmesser abklemmen

Okay so?

ja Zeit hätte ich bis Ende Juli, momentan fahre mit dem Clio meiner Freundin ;) im Sommer wirds dann ein Problem ohne der Klima -.-

die Frage die ich mir momentan stelle ist, soll ich doch nicht lieber ein neueres Auto auf Leasing nehmen, wenn ich die übertriebenen Preise für die BMW Gebrauchtwagen sehe könnt ich kotzen.... das Problem ist nur, dass die Leute es auch zahlen, die Anfrage bestimmt den Markt!

Was haltet ihr von Leasing? hätte ungefähr 10k zur Verfügung

Zum Leasing: Lohnt sich in aller Regel nur als gewerblicher Kunde. Rechne halt einfach nach und bedenke, dass das Geld beim Leasingfahrzeug weg ist, außerdem hast du das Risiko, dass bei der Rückgabe noch Forderungen für Kratzer etc fällig werden.
    Wenn du jetzt einen Wagen kaufst für die knapp 10 Riesen hat der in ein paar Jahren immer noch einen Restwert, beim Leasing ist das Geld eben weg. Rechne es nach und du wirst sehr wahrscheinlich merken, dass es sich nicht rechnet.

Den Tipp mit dem E46 finde ich bei dem Budget auch nicht schlecht...

Ja, finde die Angebote im Durschnitt ca. 2500 Euro zu teuer. Die Frage ist jetzt, ob ich noch warten soll oder demnächst zuschlagen soll...

Stimmt - speziell den von dir verlinkten finde ich auch 2-2,5 Riesen zu teuer, auch wenn es - falls alle Angaben stimmen - ein schönes Fahrzeug ist. Ist schwierig zu entscheiden was du jetzt tun sollst. Falls du wirklich keinen anderen Wagen findest kannst du ja mal anfangen mit dem Verkäufer des erwähnten 330i zu verhandeln.

Die Preise sind für N52-Fahrzeuge allgemein recht hoch finde ich. Kann Jos330's Beobachtungen nur unterstreichen - habe für einen 2005 325i VFL (80 tkm, 2. Hand, ordentliche Ausstattung) eine ähnliche Summe vor einem halben Jahr hingelegt - und wenn ich heute gucke finde ich fast nur Fahrzeuge ab 12-13k aufwärts. Das Angebot ist nicht gerade groß.