Das klingt doch gut Dann wird der jetzt schön warm gefahren und dann mal hochgezogen bis in den höheren Drehzahlbereich.
Beiträge von LordN
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Frisches Öl Warmfahren Feuer!!
Letzter Ölwechsel ist 5 Monate/3500 km her (siehe oben) - da muss ich doch jetzt noch nicht wechseln?!
@Alle: Danke! Die Antwort hatte ich natürlich insgeheim erhofft
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Moin
Ich würde auch gerne den Sensor nachrüsten leider öffnet sich bei mir nicht der Link mit der Folienvorlage.
Könnte mir jemand den aktuellen Link schicken?
Besten Dank schonmal.Also hier öffnet sich am Rechner die pdf einwandfrei. Mal anderen PC versucht?
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Wenn der Motor damals ordentlich einfahren wurde, das Öl in Ordnung ist und der Motor warm ist, besteht eigentlich kein Anlass.
Schaden kann es trotzdem nicht, die Last und die Drehzahlen in den nächsten ein bis zwei Wochen langsam zu erhöhen.
Man erkennt dann eventuelle Probleme besser, falls es welche gibt.Wie der Wagen eingefahren wurde weiß ich natürlich nicht. Der letzte Ölwechsel liegt 5 Monate (bzw. 3500 km) zurück - sollte also passen. Weiß zwar nicht genau welches Öl genommen wurde (im Motorraum hängt ein Valvoline-Schild und im Kofferraum lag eine Flasche Castrol Magnatec C3) aber immerhin ist es neu. Und guter Hinweis mit den Problemen die man so leichter erkennt, danke!
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Moin
Habe vor ein paar Tagen meinen 325i abgeholt: Baujahr 2005, N52B25, 84 tkm gelaufen. Die beiden vorigen Halter waren zwei Rentner, was sowohl der Grund für die Kilometerleistung als auch für den sehr guten Pflegezustand ist.
Bei der Probefahrt und auch jetzt (5 Tage nach Kauf) ist auf dem Öldeckel niemals das typische Anzeichen für Kurzstrecke zu finden gewesen. Irgendeinen Grund für die niedrige Laufleistung muss es ja geben, und das wird wohl entweder Kurzstrecke oder längere Standzeit sein. Außerdem gehe ich davon aus, dass die beiden älteren Vorbesitzer den Wagen nie getreten haben.... Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr meint: Sollte ich aufgrund der Fahrzeughistorie in der ersten Zeit mit dem Auto vorsichtig fahren (nur bis xtausend Umdrehungen, kein Kickdown,..) oder kann ich dem Motor ruhig Touren geben, nachdem er 10-15 km warm gefahren wurde?
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Vielen Dank für die weiteren zahlreichen Rückmeldungen bisher!
Hab bei der konsekutiv offenen Suche noch einen Wagen ganz in der Nähe gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=13&pageNumber=1Auf Nachfrage: Stoßstange wurde von einer Fachwerkstatt (Belege vorhanden) nach einem Parkrempler ausgetauscht. Nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium.
Ansonsten sieht der Wagen für meinen Geschmack gepflegt aus, die Ausstattung gefällt mir auch gut..Sieht erstmal gut aus. Unfallfrei ist er ja offensichtlich nicht. Achte bei der Probefahrt unbedingt auf Knarzen vom Panoramadach, ob der Auspuff Zeichen von erhöhtem Ölverbrauch aufweist und hör' bei dem Motor gut hin, ob du ein Tickern im kalten Zustand sowie nach der Probefahrt hörst (Hydrostößeltickern). Preis finde ich noch ein bisschen hoch, aber kann man ja drüber reden.
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Ja, er meint ganz sicher die ETON B100T. (Hatte die übrigens auch schon lange Zeit im 1er und die kommen auch bald in den 3er - sind einfach supergut).
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Mache ich auch, danke. Aber hätte ja sein können, dass hier jemand sagt "Kauf bloss nicht Artikel XY, der ist totaler Müll".
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Alles klar, dann bestelle ich gleich das große Set mit Reiniger, Protector etc. - btw. warte noch kurz, bis die Freischaltung bei lupus-autopflege erfolgt ist =)
Danke!
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Ja passt
Auf der Webseite vom Lederzentrum werden ja diverse Zusatzartikel für die Vor-und Nachbereitung der Nachtönungn empfohlen, zum Beispiel Reiniger, Protector, Lederbenzin. Die sollte man gleich dazu kaufen, oder? Oder kann man sich irgendwas davon schenken?