Beiträge von Steffen3010

Moin,

meine Gude ist grad mit ihrem F20 (BJ 2014, 58tkm) bei der 2. Inspektion beim Freundlichen. Sie meinte ihr wurde ein Preis von knapp 450€ genannt. Das kann doch nicht sein? Was kostet die erste Inspektion normal?
    Ihr wurde gesagt Fahrzeugcheck, Öl, Fitler usw würden soviel kosten.

Was kostet so ein Fahrzeugcheck normal? Sie hatte einen Brief für einen kostenlosen Check bekommen, mir scheint es als wird der mit berechnet. :fail:

Kosteloser Check ist im Normalfall nur eine Durchsicht, quasi mal drüber gucken ob was gemacht werden muss.

Wenn du sagst er ist zur Inspektion dort ist das schon ein Unterschied.

Und zum Preis, es gehen ja schonmal rund 30€/L fürs Öl drauf also mal ganz locker 150€ plus Ölfilter, und Zusatzarbeiten (keine Ahnung was fällig ist bei 60.000)

Wenn 10 Tage zum überlegen nicht reichen, dann hast wohl zurecht jetzt PECH gehabt... :whistling:

Bis auf die allerletzte Minute muss man ja auch nicht warten...

Ja prinzipiell schon aber wie australia schon erkannt hat kann sowas auch andere Gründe haben. Wenn man neben dem Job zur Schule geht sitzt man Sonntags leider meistens da und lernt. Deswegen habe ich heute morgen nicht ins Forum geschaut.

Bei mir kam halt dummerweise dazu das bis gestern Abend noch andere Dinge angestanden haben die das Geld dringender benötigt hätten.

Naja muss ja jeder selbst wissen aber wenn ich mir das so anschaue ist die Kerze nicht geeignet und nur
    weil es vielleicht zufällig lange gut ging würde ich es nicht weiter darauf anlegen größeren Schaden zu verursachen.

Ich würde mir Gedanken machen warum der Isolaturbruch aufgetreten ist obwohl du ihn auf LPG nicht über 4000 trittst.

Ich würde jetzt den Weg gehen die definitiv passenden reinzuschrauben um das Risiko zu minimieren, die NKG natürlich aufheben, anschließend mit NGK Rücksprache halten und falls die ihr Okay geben beim nächsten fälligen Wechsel verwenden.

Die Screenshots von Choppa sind recht eindeutig

Mal ganz langsam

-Du hast eine Isolatorbruch nach 15.000km

-Du tauschst nur eine Kerze aus und lässt die anderen drinnen

-Dir wird mehrfach erklärt dass die Kerzen nicht für LPG geeignet sind

Ich würde morgen bei nem Teilehändler stehen die richtigen Kaufen und sofort wechseln bevor wirklich was passiert
    und nicht noch durch die Gegend fahren und mal gucken was passiert bis die sich mal melden...

Schraub die richtigen rein und gut ist

Kann mir jemand sagen wie ich bei Leebmann den Nachrüstsatz für die Original Alarmanlage finde?

Ich finde nur was für den E46 Cabrio.

Wenn ich die VIN eingebe und in den Produktgruppen suche finde ich sie nicht oder suche einfach in den falschen Gruppen.

Edit: Endlich gefunden