Habe das Problem immer noch, auf den Sturz will ich ungern verzichten. Hat jetzt vielleicht jemand eine Lösung parat?

Einbau M3-Fahrwerkskomponenten (Stabilisatoren, Querlenker,Zugstrebe, Führungslenker, Gummilager) in E90 335i - Erfahrungsbericht Alpina_B3_Lux
-
-
Was genau ist das Problem?
-
Poltern mit den M-Teilen. Domlager, Dämpfer, Lenker und Streben sind alle i.O. Nachträglich habe ich noch eine Domstrebe von Performance verbaut, sollte aber nichts mit zu tun haben denke ich. Habe das EPS.
-
Poltern mit den M-Teilen. Domlager, Dämpfer, Lenker und Streben sind alle i.O. Nachträglich habe ich noch eine Domstrebe von Performance verbaut, sollte aber nichts mit zu tun haben denke ich. Habe das EPS.
Mach deine koppelstangen/ pendelstützen neu
-
Kann mir jemand die Anzugsmomente für Querlenker/Zugstrebe/Koppelstange mitteilen?
Die Anleitungsübersicht enthält hier leider falsche PDFs .
Danke vorab
-
Mach deine koppelstangen/ pendelstützen neu
Das behebt das Problem nicht. Ich habe bei meinem Touring seit dem Verbau der Komponenten nun das zweite Fahrwerk drin (anderer Grund) und wirklich sämtliche irgendwie gelagerten Teile der Vorderachse, mit Ausnahme der Lenkung selbst, gewechselt. Das Poltern war und ist immer dasselbe.
-
Dann macht ihr vielleicht irgendwas falsch
-
Hoffentlich! Nur was, ist ja die Frage
Es ist bei mir so, wie Yoshi es oben beschreibt. Es poltert bei miesen Ecken Lonis, als ob etwas lose wäre.
Wenn ich mich recht entsinne hat es mit M-Technik und RFT an der Ecke auch gepoltert.
Zwischen beiden Vergleichen habe ich allerdings alle radführenden Teile erneuert, mit Ausnahme des Lenkgetriebes selbst.Meine Teile habe ich z.B. alle belastet fest geschraubt. Ich habe dabei mit Sicherheit nicht die Endhöhe auf den Millimeter getroffen.
Wer ein Fahrwerk einbaut oder das Gewinde verstellt wird aber sicher auch an den Teilen nichts machen, bewegt sich auch im Bereich von +/- 5mm, was die Lager vorgespannt sein könnten (an der Nabe gemessen). -
Ich kann euch zwar nicht bei der Problemlösung helfen, jedoch kann ich euch sagen das bei mir nichts klappert nach dem ich auf die M3 Komponenten umgebaut habe, es ist zwar alles in allem nen harter Ofen jetzt, aber Geräusche macht er keine bei Unebenheiten.
-
Du hast bei dir auch die EPS drin, oder? War bei mir halt auch mit beiden Fahrwerken genau dasselbe. Auch mit zwei Sorten Koppelstangen.