Hallo,
habe seit kurzen ein neues Kennfeld auf meinem 320d.
Besonders interessiert hat mich ein vorher/nachher Vergleich der Parameter wie Ladedruck, Einspritzmenge, etc.
Heute endlich Zeit gefunden eine kurze Log-Fahrt zu machen.
Als ich mir gerade die Daten angesehen habe stellte ich fest, dass das Drehmoment bei 400nm ansteht. Dieses wird aber über einen großen Bereich gehalten.
Wenn ich die Einspritzmenge vergleiche passt dies zum aufgezeichneten Drehmoment, also ist kein Überlauf etc.
Einspritzmenge sollte einigermaßen proportional zum Drehmoment sein.
Kann es sein, das irgendein Steuergerät (Getriebe?) das Drehmoment einbremst?
Die maximale Leistung würde passen: bei 4005U/min 367nm wären umgerechnet 209PS
Im Fehlerspeicher waren einige Fehler abgelegt, die mir aber vom abklemmen der Batterie kommen.
Einzig ein Fehler 005DEC Fahrleistungsreduzierung würde in die Richtung gehen. Allerdings bin ich zu blöd den KM Stand zum Fehler zu finden. Daher kann ich nicht sagen, wann dieser abgelegt wurde.
Edit: so Diagramme zugefügt. Auffällig ist, dass das Soll-Moment wesentlich höher liegt und mit ca. 435nm in etwa in dem vom Tuner versprochenen Bereich (380+ ca. 60-70nm)
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0269f9-1449929974.jpg]