Beiträge von laest

Ich bin auch für die Verbesserung der Luftqualität, aber wirksam und ohne Fahrverbote. Umweltzonen bringen nichts, das sage ich schon lange. Nun hat das auch das Fraunhofer Institut bestätigt, lest selbst:

Quelle: http://www.augsburger-allgemei…t-unnuetz-id17271101.html

Servus!

zu 1.: ich denke du brauchst die Nummer 2 hier, aber Prüf das sicherheitshalber nichtmal mit deiner Fahrgestellnummer im ETK: http://de.bmwfans.info/parts-c…therstrip_front#7060229_2

zu 3.: Die DPF Regeneration kannst du nur über die Diagnoseschnittstelle/Carly manuell anstoßen. Dort kannst du auch auslesen, dann wie letzte Regeneration stattgefunden hat. Ich bekomme die Regeneration bei meinem 3er Touring (ebenfalls den 177PS 320d) auch nichts mit von der Regeneration (und ich höre eigentlich immer viel zu viele "Störgeräusche" bei Autos :D)

Hab eben kurz geschaut, so wie ich das sehe wird das Musiksignal ganz simpel über ein Aux In eingespeist.

Bedienung wie vor zurück usw ist über die Tasten nicht möglich, nur am Handy...

Ich hab dafür den aukey Bluetooth Empfänger. Kostet auf Amazon 16?. Der passt wunderbar ins Fach unter der Mittelarmlehne, geht über die Aux klinke ans Radio, und hat nen eingebauten Akku.
    Bedeutet, auch wenn zündung aus kann man Musik streamen

hm, okay, optimal ist das nicht. Kennst du zufällig eine Alternative bei der die Bedienung über das iDrive funktioniert (und MFL)?

Hallöchen,

bitte tu dir einen Gefallen und kauf den original Sensor. Hab auch den N47 Motor mit 177ps. Hab den Sensor vor ca einem Jahr gewechselt (Hella Sensor) - Fehler im Fehlerspeicher Sensordrift außerhalb Toleranz.
    Seit ein paar Monaten habe ich mir einen neuen original BMW Sensor eingebaut, seitdem ist kein Fehlerspeichereintrag mehr vorhanden. Der Original Sensor kostet zwischen 30 und 40€ bei BMW Matthes inkl. Versand.

Angelernt werden muss der Sensor nicht.

Viel Spaß :)

Ok, danke euch. Muss ich mich wohl dran gewöhnen den Knopft zu drücken. Wohne dirket an neer Autobahnabfahrt und lass nach etwas zügiger Fahrt gern noch kurz Nachlaufen. Wobei ich finde dass das PDC im Leerlauf wie in andern Autos auch wieder deaktiviert werden sollte.

Würde nicht sagen, dass das ein Vorteil ist. Mich zB. würde es nerven, wenn ich rangieren muss und jedes mal die PDC wieder von Hand einschalten beim Vorwärts fahren. Da wird man auch verrückt :D
    In Summe ist das glaube ich ein "Problemchen" des E90, mit dem man leben kann und muss