Beiträge von jonas7

Hmm, CSL Heckklappe, LuFi + Leistungssteigerung, Auspuff, GW-Fahrwerk + Felgen + vom Standard abweichende Reifen: Würde mich sehr wundern, wenn das alles zusammen abgenommen und eingetragen worden ist...

Wenn du das Fahrzeug nur im Sommer fahren willst, gut. Im Winter könnte es nach ein paar Jahren Rostprobleme in den Hohlräumen geben.

GW-Fahrwerk ist eingetragen und Felgen auch.
    Heckklappe weiss ich jetzt nicht aber ehrlich gesagt stört mich das nicht so fest... bei meinem jetzigen e46 sind auch LED angel eyes andere Felgen ne Lippe und ne Leistungssteigerung und bei mir ist garnix eingetragen und wurde schon öfter aufgehalten also das sollte jetzt nicht das problem sein!

Der Motor selber ist jetzt auch nicht so meine Sorgen... nur:
    Ihr / Du meinst das ist ein Unfallauto, wie kann ich das irgendwie überprüfen und generell wieso ist das so "schlimm" mit italien?
    Was wäre für dich ein angebrachter Preis?

Alle Änderungen sind eingetragen!
    Mein Spezl fährt autos nie länger als ein Jahr, hatte auch schon e46 m3 den er auch nur 1jahr hatte und mehreres in der Art.
    Der genaue Grund warum er ihn verkauft ist weil er nächstes Jahr mit dem Hausbau anfängt, naja den rest könnt ihr euch ja denken.

Was kann da passieren? Also bei mir wird das Auto mit Saisonkennzeichen gefahren...
    Der italiener hatte den Wagen die ersten 40tkm danach in deutschland aber naja ich meine das kann man nie verallgemeinern... wer fährt nen 335 und drückt nichtmal?
    HDP und 2 Injektoren wurden gewechselt, habe auch darauf geschaut dieses Wastegates rasseln zu finden, ist aber bei ihm nicht der Fall, zumindest hört es sich nicht so an wie in den Videos auf YT, werde es übermorgen nochmal checken.

Kann es sein, dass du bereits an dem Punkt bist, wo geschrieben und geraten werden kann, was man will, denn dein Entschluss ist schon gesetzt?

Nein! Ich habe bloss keine Erfahrungen mit sowas und will deshalb eure Meinungen hören!

Ja ich finde den Preis auch zu teuer... 18500 würde ich sehr gut finden... ich versuche mein Glück.

Prinzipiell ratet ihr mir davon ab?

vorsicht mit den zitaten...

ob irgendetwas nachgerüstet wurde - das m-paket außen ja auf alle fälle, passierte dies in deutschland oder in italien?

Das Mpaket wurde in Deutschland nachgerüstet.

Naja dass ich der 4te bin müsste ich ja dann nicht sagen oder? Im Brief sind ja nur 3 eingetragen und das geht ja noch.
    Ich schicke dir mal die VIN, mir fällt dabei zwar nichts auf, ich werde nochmal mit meinem bekannten reden ob mir der vielleicht mehr dazu sagen kann.
    Wenn nicht werde ich ihm mit den Fakten konfrontieren und Preis runterhandeln.. Hab mich nur brutal in den Wagen verliebt und dann werde ich leider etwas stur :/

bringt dir nichts - die einträge aus italien sind dort nicht hinterlegt.
    überprüfe einfach mal die ausstattungsliste.

Mh.
    Ich habe die ausstattungsliste überprüft, habe die VIN schon.
    Was soll mir dabei auffallen?
    Kann ich die VIN hier so frei posten?

Wieso unbekannte Anzahl an Besitzer?
    -Es waren 3stk alles nachweisbar.
    Wer sagt, dass es ein Unfallwagen ist?
    -Der Vorbesitzer hat das Mpaket selber nachegrüstet sowie die Heckklappe (Habe rechnungen), vielleicht hat er den Wagen einfach günstiger ohne Mpaket gekauft und dann eins nachgerüstet weil es ihm besser gefällt?
    -Wie kommst du auf nachlackierung?

Was meinst du mit Ultimo?
    Wieso meinst du verkauf wird schwierig?

Ich will dich mit den Fragen nicht angreifen will nur wissen, wieso du das meinst. Ich kenne viele bzw lese hier auch von vielen, dass sie gezielt 335 ohne Mpaket kaufen und dann selber nachrüsten weil die 335 mit mpaket von werk aus einfach gleich 3-4k mehr kosten...

nachgerüstetes m-paket -> evtl unfallschaden.

also ich hab mich heute mit dem verkäufer getroffen (bruder von meinem kumpel)
    Also das auto wurde nach italien ausgeliefert und mit 40tkm von einem deutschen händler gekauft (war gleich an der deutschen grenze) dann hatte es ein deutscher und dann mein kumpel der hat es aber nur 6tkm gefahren.
    im brief stehen jetzt nur 2 besitzer drin der 1. deutsche und mein bekannter ich wäre also der 3.
    hochdruckpumpe und 2injektoren wurden von BMW direkt gewechselt habe die rechnungen gesehen
    scheckheft ist auch vorhanden nur nicht immer direkt bei BMW selber.
    Preis könnte ich denke ich auf 19t drücken und er ist innen sowie außen sehr sehr gepflegt.
    austattung hat er wie er sagt fast keine.

Was sagt ihr zu dem Preis 19t für so einen 335?
    Ich persönlich habe mich in die optik verliebt..

Die VIN hab ich schon lasse sie von einem kollege checken der bei BMW arbeitet dauert aber 1-2Tage

mhhhh. ok.
    ich muss schauen, optisch gefällt mir der schon extrem gut und ich weiss, dass der vorbesitzer nicht einer von denen ist die kalt durchdrücken.
    ich versuch den preis zu drücken und werde, falls der preis gedrückt ist, zuschlagen.
    Wenn nicht dann nicht.
    Bin noch interessiert an weiteren meinungen

Hallo Freunde,
    hoffe ihr könnt mich beraten.

was sagt ihr zu dem hier?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=56&pageNumber=1

Ich denke der preis ist etwas zu teuer, oder?
    Er hat eine sehr sehr magere ausstattung!
    Was ich fragen wollte von euch erfahrenen Usern:
    K&N Luftfilter, eher schlecht für die langlebigkeit des autos oder nicht?
    Software optimierung ist auch so ne sache... mein e46 ist auch optimiert aber naja, mulmiges gefühl dabei! Was meint ihr Freunde?
    EIn angemessener Preis für das Auto wäre so 18.500€, stimmt ihr mir zu?
    Hat man bei optimierten Autos überhaupt noch eine Chance auf Kulanz bei z.b. Turboschaden?

Gibt es sportsitze mit memory funktion überhaupt ohne sitzheizung? Weil er gibt keine sitzheizung als Ausstattung an.
    Danke

Ja alle reperaturen bei BMW und scheckheft auch + händler würde garantie gegen aufpreis geben.

Hallo Freunde,
    Habe einen potenziell interessanten 335 n54 gekauft.
    Dieser hat 1 vorbesitzer 98tkm hat jedoch bei 30tkm einen neuen Motor bekommen und bei 50tkm neue turbos.
    Was soll man davon halten?
    Bis auf diese fakten würde er mir perfekt zusprechen.
    Aber sollte man lieber die finger davon lassen?
    Ich meine das auto scheint ziemlich misshandelt worden zu sein..
    Würde gerne eure meinungen/erfahrungen einholen.