E92 335i Kaufberatung - Was haltet ihr davon ?

• Alle Änderungen sind eingetragen!
    Mein Spezl fährt autos nie länger als ein Jahr, hatte auch schon e46 m3 den er auch nur 1jahr hatte und mehreres in der Art.
    Der genaue Grund warum er ihn verkauft ist weil er nächstes Jahr mit dem Hausbau anfängt, naja den rest könnt ihr euch ja denken.

Was kann da passieren? Also bei mir wird das Auto mit Saisonkennzeichen gefahren...
    Der italiener hatte den Wagen die ersten 40tkm danach in deutschland aber naja ich meine das kann man nie verallgemeinern... wer fährt nen 335 und drückt nichtmal?
    HDP und 2 Injektoren wurden gewechselt, habe auch darauf geschaut dieses Wastegates rasseln zu finden, ist aber bei ihm nicht der Fall, zumindest hört es sich nicht so an wie in den Videos auf YT, werde es übermorgen nochmal checken.

Kann es sein, dass du bereits an dem Punkt bist, wo geschrieben und geraten werden kann, was man will, denn dein Entschluss ist schon gesetzt?

Nein! Ich habe bloss keine Erfahrungen mit sowas und will deshalb eure Meinungen hören!

Ja ich finde den Preis auch zu teuer... 18500 würde ich sehr gut finden... ich versuche mein Glück.

Prinzipiell ratet ihr mir davon ab?

• Hmm, CSL Heckklappe, LuFi + Leistungssteigerung, Auspuff, GW-Fahrwerk + Felgen + vom Standard abweichende Reifen: Würde mich sehr wundern, wenn das alles zusammen abgenommen und eingetragen worden ist...

Wenn du das Fahrzeug nur im Sommer fahren willst, gut. Im Winter könnte es nach ein paar Jahren Rostprobleme in den Hohlräumen geben.

• Hmm, CSL Heckklappe, LuFi + Leistungssteigerung, Auspuff, GW-Fahrwerk + Felgen + vom Standard abweichende Reifen: Würde mich sehr wundern, wenn das alles zusammen abgenommen und eingetragen worden ist...

Wenn du das Fahrzeug nur im Sommer fahren willst, gut. Im Winter könnte es nach ein paar Jahren Rostprobleme in den Hohlräumen geben.

GW-Fahrwerk ist eingetragen und Felgen auch.
    Heckklappe weiss ich jetzt nicht aber ehrlich gesagt stört mich das nicht so fest... bei meinem jetzigen e46 sind auch LED angel eyes andere Felgen ne Lippe und ne Leistungssteigerung und bei mir ist garnix eingetragen und wurde schon öfter aufgehalten also das sollte jetzt nicht das problem sein!

Der Motor selber ist jetzt auch nicht so meine Sorgen... nur:
    Ihr / Du meinst das ist ein Unfallauto, wie kann ich das irgendwie überprüfen und generell wieso ist das so "schlimm" mit italien?
    Was wäre für dich ein angebrachter Preis?

• Felgen und GW-Fahrwerk ist Pillepalle, aber die Leistungssteigerung und der LuFi sind nicht ok. Und dank der CSL Heckklappe weiß auch jeder, der ein bisschen Ahnung hat, dass da vermutlich nicht abgenommene Teile verbaut sind.

Das muss jeder für sich wissen, mir wäre die Straftat "ohne Betriebserlaubnis gefahren" das nicht wert.

Dass das ein Italien Re-Import ist, ist an sich erstmal kein Problem. Aber dass rundrum nachlackiert wurde und dir keiner die Unfallfreiheit garantieren kann, weil dort Parkrempler oder mehr normal sind. Und dass dank fehlender Sitzheizung das auch den meisten Käufer das merken dürften.

Wie gesagt, als ich meinen gesucht habe, habe ich mir diverse Italien Re-Importe angesehen. Und ich für mich habe für alle Zeiten Re-Importe aus Italien ausgeschlossen, aus den ebenfalls bereits erwähnten Gründen:
    - Nachlackiert
    - i.d.R. Unfallwagen
    - fehlende Sitzheizung
    - keine Infos über Historie in Italien, insbesondere ob regelmäßige Ölwechsel gemacht worden sind
    - sehr schlechter Wiederverkaufswert

Aber ich denke inzwischen aus, du hast dich aus dem Bauch heraus bereits entscheiden und suchst nur noch Gründe, dies zu begründen.

• Aber woher weisst du denn dass er nachlackiert wurde bzw unfaller?
    ist das immer so wenn ein händler autos importiert oder wie?

lg

• Lies doch, was ich geschrieben habe. Ich habe mir diverse Re-Importe angesehen und in meiner alten Stadt war ein Re-Importe Händler quer über der Straße. Dieser hatte ca. 80 BMW´s aus Italien (Z4, M3, Z4 M, M5, M6, 3er, 5er, 7er, etc.), von denen kein einziger NICHT nach lackiert war und er mir für keinen die Historie, sprich Wartungen und Scheckheft, sowie Unfallfreiheit belegen und garantieren konnte oder wollte. Und bei den anderen Händler sah das nicht anders aus, auch wenn dies immer erst auf bohrende Nachfrage kleinlaut zugegeben wurde.

Das Problem ist doch auch, dass schon dein Spezl evtl. gar nicht genau weiß, was daran gemacht worden ist. Und selbst der 1. deutsche Halter wird vermutlich nicht genau wissen, was Sache ist.

Nicht ohne Grund wechselt so ein Fahrzeug häufiger die Halter mit unbekannter Vorgeschichte. Und selbst in deinem Fall, wo dein Spezl dich vermutlich nicht bewusst täuschen will, MIR wäre das Auto in dieser Form KEINEN einzigen Cent wert.

• Naja, Schweller, Heckklappe, Stoßstange vorne und hinten sind mit Sicherheit nachlackiert und haben nicht Werkslackierung. Und meiner Vermutung nach dürfte auch die Kotflügel nachlackiert worden sein.

Wenn dann müsste man prüfen, welche Teile getauscht worden sind. Also Spaltmaße etc.

• Produktionsdatum der Teile... alles viel zu viel Aufwand der sich nicht lohnt.
    Selbst wenn die Kiste für 15000 dastehen würde...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke für eure hilfe obwohl ich das alles schon ziemlich auf vermutungen beruft, aber naja ich wollte ja eure meinung hören.
    Trotzdem braucht man das Auto nixht als "ranzkarren" beschimpfen, naja