Geht meines Wissens und nach kurzer Recherche nur bei der high Variante. Codierungsdateien enthalten scheinbar alle die Option aber hat dann keine Auswirkung auf die Funktionsweise.
Beiträge von simzep
-
-
3.95€ 20% OFF|Qualität Enet Ethernet OBD Stecker Adapter Für bmw Enet Zu OBD 2 Interface ENET ICOM Codierung F serie Interface stecker|Auto-Diagnose-Kabel und Steckverbinder| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDamit geht alles ab der f-serie. Kann man sich auch selbst bauen ist eine sehr simple interne Verschaltung
-
verkaufe es nicht und bin auch nicht Privat.
Is*a kriegt man als NICHT Privatperson offiziell.
Dann sind aber hoffentlich n*s, inp* und es*s tabu. Oder gelten da andere regeln, wenn man damit Geld verdient?
-
Zitat
Es ist nichts für privat oder zum Verkauf bestimmt.
Dann hast du es auch hoffentlich nicht im Einsatz

-
Auch ich habe kein Problem mit folierten Scheiben. Ist der Lichtschalter auf Auto? Ansonsten funktioniert es m.W.n. nicht.
Testen kannst du es, indem du den Sensor zur Windschutzscheibe abdeckst und dann die Innenleuchte an machst oder einfach am Abend die Innenleuchte an machen. Dann muss es auf allen Spiegeln sichtbar dunkel werden.
-
Gibt Kabel mit Schalter, die sowohl K-Line als auch D-Can können. Damit bist du auf der sicheren Seite. Oder gleich ein ICOM (Klon), wenn du es ernst meinst und auch Updates durchführen willst.
-
Musste ich beim Austausch des Tempomat Schalthebels und anschließender Codierung nicht. Solange du das SZL nicht ausbaust sollte es da auch keine Probleme geben können.
-
Dann würde ich mal das Diversity nach Wasserschäden absuchen und schauen, ob auf dem rot/grünen Kabel gegen die Mutter, mit der das Diversity befestigt ist, 12v anliegen. Wenn da alles passt solltest du die Kabel durchmessen um einen Bruch zu identifizieren.
-
Schau mal Sicherung F2 an. Und wenn das nichts hilft könnte es ein Kabelbruch sein. Gibt es viel Info zu
-
Auch das dcs. Du kannst es mal fa codieren aber ich vermute der Taster ist kaputt. Sind günstig auf ebay zu haben und relativ leicht gewechselt.