ZitatEs ist nichts für privat oder zum Verkauf bestimmt.
Dann hast du es auch hoffentlich nicht im Einsatz
ZitatEs ist nichts für privat oder zum Verkauf bestimmt.
Dann hast du es auch hoffentlich nicht im Einsatz
Auch ich habe kein Problem mit folierten Scheiben. Ist der Lichtschalter auf Auto? Ansonsten funktioniert es m.W.n. nicht.
Testen kannst du es, indem du den Sensor zur Windschutzscheibe abdeckst und dann die Innenleuchte an machst oder einfach am Abend die Innenleuchte an machen. Dann muss es auf allen Spiegeln sichtbar dunkel werden.
Gibt Kabel mit Schalter, die sowohl K-Line als auch D-Can können. Damit bist du auf der sicheren Seite. Oder gleich ein ICOM (Klon), wenn du es ernst meinst und auch Updates durchführen willst.
Musste ich beim Austausch des Tempomat Schalthebels und anschließender Codierung nicht. Solange du das SZL nicht ausbaust sollte es da auch keine Probleme geben können.
Dann würde ich mal das Diversity nach Wasserschäden absuchen und schauen, ob auf dem rot/grünen Kabel gegen die Mutter, mit der das Diversity befestigt ist, 12v anliegen. Wenn da alles passt solltest du die Kabel durchmessen um einen Bruch zu identifizieren.
Schau mal Sicherung F2 an. Und wenn das nichts hilft könnte es ein Kabelbruch sein. Gibt es viel Info zu
Auch das dcs. Du kannst es mal fa codieren aber ich vermute der Taster ist kaputt. Sind günstig auf ebay zu haben und relativ leicht gewechselt.
probiers in inpa mit dem dcs. da hängt das szl dran
Schau ob am Diversity Pin 6 rot Strom ist, wenn du die andere Messzange an die Mutter hälst, mit der das Diversity festgeschraubt ist. Dann kannst du den mittleren Pin 3 (rot/blau) mit Pin 33 am CAS verbinden. Wenn es funktioniert ist es ein Kabelbruch. Ansonsten weitersuchen.
ZitatKomfortzugang öffnet ja durch Berühren des Türgriffes, oder? Das öffnen per Taster an der FB ist nur optional, soviel ich weiss. Beim Komfortzugang scannt die Antenne im Türbereich B-Säule nach dem Transponder im Schlüssel und gibt die Schliessung frei, das hat eigentlich nichts mit dem Diversity zu tun. Geht denn beides nicht?
Beim Komfortzugang sendet der Türgriff ein Signal und wenn der richtige Schlüssel in der Nähe ist antwortet dieser. Glaube, dass es immernoch über das Diversity geht. Hier der Text von BMW dazu:
Zitat
Durch Betätigung eines Türaußengriffs (TAG) und beim Drücken des Heckklappen-Außentasters wird eine Authentisierung der zum Fahrzeug gehörenden ID-Geber angefordert. Die Anforderung wird über die entsprechende Sendeantenne im jeweiligen TAG oder im Stoßfänger gesendet. Ein zum Fahrzeug gehörender ID-Geber muss sich im Sendebereich der Antenne befinden, um auf die Anforderung antworten zu können. Im Weiteren wird durch das Car-Access-System (CAS) geprüft, ob der Identifikationsgeber die Zutrittsberechtigung zum Fahrzeug besitzt. Wenn dies der Fall ist, wird ein Entriegeln der Türen oder der Heckklappe ausgelöst. Die entriegelte Komponente ist durch die den Authentisierungsvorgang auslösende Baugruppe (Türaußengriff oder Heckklappen-Außentaster) bestimmt.