Dann ist ein reset der coding werte sicher sinnvoll. Ich vermute abseits von Carly hast du damit noch keine Erfahrung. Wenn du dich damit vertraut machen willst google mal nach "e90 coding tutorial". Kannst natürlich auch zum Codierer (kein geschützter Begriff) fahren und es dort machen lassen (sollte nicht länger als 5 Minuten dauern). Näher ins Detail gehen kann ich hier leider nicht.
Beiträge von simzep
-
-
Zitat
Du hast keine Ahnung und wenn ja musst du das beweisen
ZitatIst mir doch alles egal
Grandiose Argumentationskette.
Wie kommt man eigentlich vom FA codieren zum VCM verändern die Logik würde ich gerne mal erklärt bekommen. Aber seis drum.
btt: 91er Wie lange hast du denn gewartet mit dem codieren bzw. bist du sicher, dass die Probleme erst danach aufgetreten sind?
-
Reicht das oder brauchst du noch mehr Beweise? Ist inzwischen auch mit neuem Armaturenbrett verbaut keine Sorge.
-
Ich habe mich auf das im im englischen (deutsche foren sind ja was codierungen angeht nur bedingt zu gebrauchen) "fa coding" bezogen. Also Steuergerät mit Fahrzeugauftrag codieren. In diesem Fall zum Beispiel mit leerer .MAN Datei.
Ein kurzer Blick in meine Signatur sollte eigentlich zeigen, dass ich nicht komplett unerfahren bin. Bis auf einen 20€ lvl.5 job beim evo alles selbst programmiert / codiert und verkabelt.
-
Schau mal, ob der Stecker sicher sitzt und alle Kabel in Ordnung sind. Wenn das nichts hilft dann mit dem üblichen Programm "fa codieren".
Carly ist für den Anfang praktisch, aber wenn du ernsthafter retrofits oder codierungen vornehmen willst solltest du dich zu den bmw Programmen einlesen. Hier gibt es dazu leider nichts aber das Internet (vor allem das englischsprachige) ist weit und voller Infos und ANleitungen.
-
Geht meines Wissens und nach kurzer Recherche nur bei der high Variante. Codierungsdateien enthalten scheinbar alle die Option aber hat dann keine Auswirkung auf die Funktionsweise.
-
3.95€ 20% OFF|Qualität Enet Ethernet OBD Stecker Adapter Für bmw Enet Zu OBD 2 Interface ENET ICOM Codierung F serie Interface stecker|Auto-Diagnose-Kabel und Steckverbinder| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Damit geht alles ab der f-serie. Kann man sich auch selbst bauen ist eine sehr simple interne Verschaltung
-
verkaufe es nicht und bin auch nicht Privat.
Is*a kriegt man als NICHT Privatperson offiziell.
Dann sind aber hoffentlich n*s, inp* und es*s tabu. Oder gelten da andere regeln, wenn man damit Geld verdient?
-
Zitat
Es ist nichts für privat oder zum Verkauf bestimmt.
Dann hast du es auch hoffentlich nicht im Einsatz
-
Auch ich habe kein Problem mit folierten Scheiben. Ist der Lichtschalter auf Auto? Ansonsten funktioniert es m.W.n. nicht.
Testen kannst du es, indem du den Sensor zur Windschutzscheibe abdeckst und dann die Innenleuchte an machst oder einfach am Abend die Innenleuchte an machen. Dann muss es auf allen Spiegeln sichtbar dunkel werden.