Habe aber leider keine passende Versorgung gefunden.
Entweder liegt schon Spannung an, wenn per FFB entriegelt wird oder erst, wenn der Motor läuft.
Wenn du mir das Baujahr und Kraftstoff sagst kann ich dir freie Klemme 15 / 30 Sicherungen raussuchen. Arbeit am Sicherungskasten ist aber das ekligste was BMW je verbrochen hat.
Zitat
Wäre natürlich schön, wenn in der Tür das gleiche "Signal" anliegt, wie für die Ambiente-LEDs im Armaturenbrett..
Du könntest ein Relais mit dem 58g verbinden welches Klemme 15 oder besser noch 30(g) schaltet. Dann würde die Ambientebeleuchtung wie die originale bereits beim Aufsperren angehen und nicht erst wenn die Zündung an ist.
ZitatWas meinst du mit "Stecker"?Alles anzeigen
Gibt es im Innenraum einen Stecker, der dann in einen Kabelbaum durch die Gummitülle an der tür geht und in der Tür ebenfalls in einem Stecker endet?
Ich hätte jetzt vermutet, dass es einen Kabelbaum in die Tür gibt, der sich dann in die Stecker für das Türsteuergerät, die Lautsprecher etc. aufteilt...
Gibt es dafür vielleicht ein Bild? Oder einen Stromlaufplan?
Der Türkabelbaum wird im Türrahmen "eingesteckt" und kann somit gewechselt werden. Macht aber auch keinen Spaß.
Sieht so aus:stecker.jpg
Die Vorfeldbeleuchtung ist übrigens nicht sinnvoll in der Türe. Geht ja nur beim Aufsperren an. Habe ich nicht zuende gedacht.