Beiträge von Djroltes

ich hab zwar kein USB aber ist bei mir auch so.. nicht nur bass sondern auch lautstärke ist bei Aux net so besonders... sobald ich dann auf cd wechsel muss ich erstmal runterdrehen:D

ich hab das Alpine system ebenso verbaut auf Radio Prof. War schon alles super bis auf Gong und PDC einstellung-- die waren i-wie komisch und verwirrt..

dann per Codierung dem Fzg gesagt dass Alpine Soundsystem verbaut ist und schon ist alles tippi toppi... aber am Klang selber hat sich nichts geändert.

Leute lasst euch von den MUFUS nicht verwirren.. es ist eig so LEICHT und in 20 min kann man komplett sich auf Wippen freuen..

LEGT 2 KABEL vom SCHALTHEBEL... nach OBEN.. AM SCHLEIFRING... und je nach wippen muss man ausmessen (bei vfl zb) habe ich drei kabel..

1= drücken
    2=Ziehen
    3= Masse...

misst aus welche für was zuständigt ist .. jeder sollte ein Multimeter im Haus haben..

wenn das richtig gemacht ist und ihr mit den von unten gelegten kabel auf am schleifring pin 4 und 6 drauf geht könnt ihr im D im M S modus schalten wie ihr wollt.. die kabel könnt ihr legen wie ihr wollt..

ich hab rechts hochschalten egal ob ziehen oder drücken und Links runterschalten ...

kein codieren keine mufos kaufen oder sonst was.. sieht die wippen als schalter und net als wippen..

theoretisch wäre es möglich die mufos als schaltwippen zu benutezen:D aber da will ich niemand verwirren...

danke ps rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Hallo alle zusammen.. möchte mich hier mal zum thema Hifi aussprechen und vielleicht hilft das dem einen oder anderem bei einer Entscheidung..

ich habe ein 335i VFL E90... Kein Navi - nur Prof cd...so da ich keine soundsysem drin hatte und es echt schade bei so einem auto ist, habe ich mir weit gedanken gemacht.. 2 hifi stores aufgesucht .. angebote und tips geben lassen etc.. nach langem überlegen - habe ich mich entschlossen.. ich habe mir das Alpine nachrüstsatz bestellt und übers wochenende gleich verbaut.. Zum einbau.. die angegebenen 2,5 stunden kann man vergessen.. auser man macht den ganzen tag nichts anderes...

Die anleitung die man hier zu runterladen kann ist sehr gut - und man kann damit gut arbeiten aber trotzdem bisschen köpfen einschalten...

nach 4 stunden und ein sixxer bier zu zweit war die anlage drin.. und auto wieder zusammengebaut...

fazit: ich bin sehr begeistert.. das typische problem dass die lautsprecher verzerren bei höherer lautsterke ist weg, der bass ist kräftiger ... für mich voll ausreichened und sehr zufrieden.. preis leistung gibt es nichts zu meckern.. klar besser geht immer aber nicht zu dem preis.. wem das nicht reicht hat die möglichkeit die subw. durch AX200 zu tauschen und die hinteren lautsprecher ebenfalls.. aber das kann man step bei step immernoch im nachhinein machen..

Das man da nichts codieren " muss " ist richtig.. es funkt wunderbar.. wenn man es allerdings doch codiert klingt es noch ein bisschen besser ... das problem peep ton und pdc kann ich nicht bestätigen .. soll aber allerdings nur bei lci modelle sien..

danke fürs lesen.. sorry für meine fränkische aussprache und rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P

also ich hab es genau so gemacht wie wawa.. kabel von schaltung hochgelegt wie beschrieben auf seite eins.. dann hab ich (VFL) die wippen genommen und je ein kabel auf masse (glaube das mittlere von drei) und dann je eins auf 4 und 6 gelegt da meine Mufu Tasten alt sind und nicht die Pinns haben musst es brücken..

Klartext .. habe es so haben wollen dass rechts hochschalten und links runterschalten ist und es funktioniert egal ob D , M S oder egal wie auch immer:D ...

nun bin ich dabei auf VL wippen umzurüsten ..

weis jeamdn was da zu machen ist.. (i ein Wiederstand ( Brücke) raus oder rein löten.. )

vielen dank wenn es fragen dazu gibt kann ich gerne helfen.. habe auch paar Fotos gemacht..

hallo zusammen, bin auch seit längerem jetzt am überlegen ob ich das alpine system nachrüsten soll.. preislich sag ich ja top..

FRAGE: gibt es jemand im Umkreis Nünberg ( 90 plz) wo ich das mal hören könnte:)

vielen dank schonmal

oh mann.. so geil der P-Diffusor .. doch bei E90 dann eig voll fürn arsch.. hab echt lang überlegt und auch die möglichkeit an eine ranzukommen und ebay ist ja auch gut gefüllt...

gibt es in umgebung Nürnberg 90xxx jemand der das dann machen würde?

so ungeduldig wie ich bin mach ich orignal diffusor kaputt und stoßstange und neuen diffusor und hab am ende nichts davon:)