So möchte Nochmal Rückmeldung geben. Haben es wieder versucht und wieder alles zurück gebaut. Airbag Fehler ist weg, Stecker war locker. Aber das blink Problem bleibt. Bei links abbiegen hört der Blinker bei einer Lenkrad Stellung von 11 Uhr auf. Bei rechts abbiegen folglich auch erst... Als wäre das schief, aber geht doch net wg. Den Anschlüssen am Lenkrad?! Dsc spinnt daher wohl auch noch!

Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
-
-
Eigentlich musst du doch nur den Airbag raus machen, ausstecken, dann die MuFus ausstecken, das kleine Massekabel mit der winzigen Schraube abschrauben und das Lenkrad lösen. Dann das neue mit den Wippen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Den LWS nicht verdrehen, sonst meckert ABS/DSC.
Wenn das Lenkrad dran ist, dann Lenkradverkleidung ausclipsen, Stecker vom SZL abmachen, Kabelfarbe schwarz/gelb und weiss/gelb anzapfen, Leitungen runterführen zum Wahlhebel, dort kommt schwarz/gelb auf lila und weiss/gelb auf blau.
-
Das lws hab ich aber leider verdreht
jetzt hab ich die dsc kacke am Hals...
Reicht es das lws wieder in die richtige Posi zu drehen (falls ich das finde) oder muss neu kalibriert werden?
-
Hast du zufällig Aktivlenkung? Bei der kann man irgendwie ganz nach links, ganz nach rechts und Zündung an/aus den abgleich machen. Evtl. geht das auch bei der normalen Lenkung.
-
Geht bei der normalen Lenkung nicht.
Da muss der LWS Abgleich mitn Tester gemacht werden.
Fahr einfach zu nem codierer.
Das sollte jeder hinbekommen.
Kostet auch viel weniger als bei BMWGesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
-
danke erstmal
gebe im laufe der woche nochmal bescheid, wenn sich die probleme gelöst haben
-
Besten Dank!!!!!!
-
muss nochmal in die runde fragen
lenkrad ist drin und alles soweit angeschlossen. wenn ich den wagen starte, in den ds modus gehe und die wippe betätige, dann zeigt er mir den 1. gang an. leider war es das auch... kein hoch/runter... da der 1. gang nur angezeigt wird, wenn ich die wippe betätige, denke ich es kommt ein signal an
werkstatt meint, dass ich anstatt die multis 287 die 344 benötige. gibt es sonst noch meinungen?
ecktdaten: bj 07, vfl wippen, multis 287
-
also ich hab es genau so gemacht wie wawa.. kabel von schaltung hochgelegt wie beschrieben auf seite eins.. dann hab ich (VFL) die wippen genommen und je ein kabel auf masse (glaube das mittlere von drei) und dann je eins auf 4 und 6 gelegt da meine Mufu Tasten alt sind und nicht die Pinns haben musst es brücken..
Klartext .. habe es so haben wollen dass rechts hochschalten und links runterschalten ist und es funktioniert egal ob D , M S oder egal wie auch immer:D ...
nun bin ich dabei auf VL wippen umzurüsten ..
weis jeamdn was da zu machen ist.. (i ein Wiederstand ( Brücke) raus oder rein löten.. )
vielen dank wenn es fragen dazu gibt kann ich gerne helfen.. habe auch paar Fotos gemacht..
-
endlich geht's... Multis 344