Beiträge von 33mebo33

Servus leute.

ich fahre einen 335d E91und habe mir im Netz jetzt Tachoscheiben bestellt, die bis 300Km/h gehen.
    zudem haben die Tachoscheiben noch die Öl-Temp. anzeige, die dann an der stelle kommen soll wo sich jetzt momentan noch die "Momentan verbrauchanzeige" befindet. ( habe das "HIGH TACHO" im E91)

suche ein Codierer, der mir mein Tacho dann mit der 300Km/h Skalierung abgleichen kann! und mir die Öl-Temp. Freischaltet!
    es wäre auch vorn Vorteil, wenn er mir auch die Scheiben wechselt, da ich mir da bei der Sache noch etwas unsicher bin, oder mir eine Einleitung macht zum selbst machen! Tacho Demontieren ist das kleinste Problem, ich fürchte mich mehr vor den Nadeln, die sollen immerhin danach funktionieren!

am liebsten wäre es mir, wenn jemand im Raum

Mannheim
    Ludwigshafen
    Karlsruhe
    Heidelberg
    Sinsheim
    das für mich machen kann, dass ich Persönlich vorbeikomme!!

es gibt auch andere varianten mit Teamwwiever usw. jedoch habe ich das BTM Standart Toolset "tool32" nicht!
    Bitte kontackt mit mir über PN aufnehmen, wer umkreis der aufgezählten "Städte! kommt und sein Handwerk auch wirklich im griff hat!

Später die Nadeln ganz leicht aufstecken und nur die Platine ohne Gehäuse anschließen, nach der aut. Kalibrierung kannst du sie dann wieder abziehen und in der korrekten Pos. aufstecken

Die automatische kalibrierung mit -> Zündung ein und wieder aus?

Ist es egal wie die Zeiger zum kalibrieren aufgesteckt werden, könnte ich zumbeispiel auch den zeiger auf 100km/h aufstecken?

bin mir etwas unsicher bei der sache, will nichts kaputt machen, traue es mir aber zu 100% zu!

Woran kann es liegen das man nicht ins Geheimmenü kommt? Vin Decoder funktioniert, aber mit der Quersumme der letzten 5 zahlen eben nicht, ja die Quersumme ist richtig ausgerechnet ;)

Die Quersumme wurde durch die letzten 5 Zahlen gerechnet.
    Für die Letzten 7 Zahlen wären am Anfang 2 Buchstaben.

Denke nicht das es am Telefon liegt, das Telefon ist ja verbunden mit dem Auto im Prinzip kann man da nichr viel falsch machen beim koppeln, entweder es verbindet oder verbindet nicht...
    Am handy bekomme ich auch angezeigt "Verbunden" mit "Bmw8836" und es wird am Navi auch angezeigt...

Habe gelesen das man die Fahrgestellnr. Im Steuergerät neu hinterlegen muss...
    Bei manchen hat es geholfen... Aber was hatbdie fahrgestellnr. Damit zu tun..

Das Auto war in der Vergangenheit öfter mit dem IPhone verbunden es hat alles Funktioniert, seit 3 Tagen kann ich die Kontackte anwählen und auch Anrufen, es kommt aber kein "Tuten" und wenn das Gespräch los geht höre ich keinen Sprechen und der Angerufene hört auch mich nicht....

Es steht aber immer das es "Verbunden" ist und am Navi bekomme ich es Unten auch angezeigt mit den "empfang" balken, dass es verbunden ist.

kanm es an der CD Liegen? Es ist keine Originale Navi Cd im auto..

Jemand eine Idee Danke! :huh::(