Beiträge von ViiP

Du musst halt schauen wie Hoch die Schadenssumme im Vergleich zur Hochstufung ist

meine Persönliche Empfehlung. Einfach weiterfahren....

Nachtrag:

Ich fahre in ein paar Stunden mal zur Garage wo meine Unfallteile eingelagert sind und schaue genau

So wie das aber für mich aussieht ist das "nur" Frontschürze...

Vom Stoßfänger etwas?
    Das gehört aber vermutlich schon unter den Scheinwerfer oder? am stoßfänger im sichtbaren bereich ist jedenfalls nichts weggebrochen.

Wichtig oder unwichtig?

Da ich Letztes Jahr einen Unfall hatte (Komplette front zerstört) weil mir einer reingefahren ist, weiß ich ungefähr was da vorne sein muss habe alles selbst wieder aufgebaut.
    Meines Wissens und hab bei Leebmann gegengeschaut kommt da vorne (von Oben nach unten) Haube Schlossträger Scheinwerfer scheinwerferarm(halter) und dannach Frontschürze mit SWA.

Meine Meinung kein Tragendes wichtiges Teil war wahrscheinlich nur für die Clipse für die Frontschürze. Unwichtig kann mich natürlich Irren wegen FL und VFL

Hallo,

Zuerst Luftfilterwechsel ist wirklich einfach. Großen Plastikkasten auf, alten raus neuen rein fertig. Der hat damit aber nichts zu tuen.
    Zu 2. Ja stimmt er nimmt dann die Kennfelderdaten (oder irgendwelche geht also) glaube nicht das es daran liegt. P.S LMM nicht reinigen ! Lieber neu. Kannst viel Kaputt machen. Ist nur ein Drahtgeflecht mit Sensor.
    Ja an den LMM kommst sehr einfach ran 2 oder sogar nur 1 Schraube in der Schelle.

Zu deinem Fehler kann ich dir nicht helfen aber deine Fragen erstmal beantworten.

Also der Euro Verrechnungskurs wird von Amazon (falls bankeinzug oder paypal), direkt in Doller Umgerechnet zum Aktuellen Kurs.
    Zoll ja eigentlich musst du zahlen die Verzollung und Mwst dazu gibts Rechner im Internet, nur ob dein Paket kontrolliert wird ist das Glücksspiel.

Und Rückgabe kannste grundsätzlich vergessen, da der Rückversand so enorm teuer ist.

Hallo Rasun,

Ersteinmal ist die Sache schade wie es gelaufen ist, und du solltest einen Anwalt (regional) anrufen und Ihn fragen, die Sahlage schildern vielleicht gibt es ja wenn es eine Pfuscherwerkstatt ist, eine Sammelklage bereits.

Allerdings ist zu klären, ob die nach/durch die Reparatur aufgetretende
    Schäden im Zusammenhang mit der Reparatur stehen. Dies wird im Zweifel
    nur ein Gutachter beurteilen können.

Sind die auftretenden Mängel durch die Werkstatt verursacht worden,
    haben Sie einen Anspruch auf kostenloses Beheben. Weigert sich die
    Werkstatt mahnen Sie die kostenlose Reparatur schriftlich an und setzen
    der Werkstatt eine Frist. Danach befindet sich die Werkstatt in Verzug
    und Sie könen alle weiteren anfallenden Kosten sich ersetzen lassen.

Einige Gerichte gehen aber auch von einer Umkehrung der Beweislast aus
    (z. Bsp. Landgericht Bonn, Urteil vom 19.10.2005, Az.: 5 S 154/05), d.h.
    die Werkstatt muss beweisen dass kein Fehler gemacht wurde. Diese
    Rechtsansicht hat sich jedoch (noch) nicht durchgängig
    durchgesetzt,sodass du dich darauf nicht allein verlassen solltest.

Du trägst dabei ein finanzielles Risiko für den Fall das das Gericht eine andere Entscheidung fällt.

Du musst ja hoffentlich, ene Rechnung erhalten haben damals. Beim Einbau eines neues Stoßdämpfers muss dieser gelistet werden, da du diesen ja auch bezahlt. Meistens mit Artkl oder Seriennummer. Anhand dieser Rechnung kannst du ggf. eine Mängelhaftung auch nach 2 Jahren festmachen- Umkehrschluss!!! Es ist erst nach zwei Jahren ein Defekt aufgetreten d.h die Gegenseite wird auf Verschleiß plädieren.

Allem in Allem, Rechnung mit Teil wäre der erste Schritt. (Direkt oder später mit Anwalt)
    Zur Werkstatt das Bemängel "Aufgrend euerer Mangelhaften Reparatur" Schritt Zwei
    -Wenn Diese bis dann nicht einlenkt-
    Schritt Drei - Gutachten anrufen Schildern der Sachlage hören wie er reagiert, einladen und anhand eines für dich positiven Gutachtens kannst du eine Klage anstreben

Ich kann dir aus Ludwigshafen "M & O Bretschneider KFZ-Technik" empfehlen wirklich nette zwei Brüder, und machen Ihre Arbeit super. Sind auf BMW spezialisiert haben ein Haufen Zertifikate und Fortbildungen genossen. Die Arbeit die Sie leisten, kostete auch nicht extrem viel, kleinere Arbeiten sind für Stammkunden meist Gratis.

Einfach mal anrufen die Sagen dir dann was es kostet und halten sich an den preis

Habe im Auto 2 Dashcams voon MiVue mit Parkmodus und Infrarot.

Habe Vorne eine Drinne und Hinten wo die Scheibe verdunkelt ist man sieht es nicht also.

Was ich allerdings Sagen möchte. Wer so etwas macht ist dennoch unermittelbar, denn die Person ist bestimmt kein Dummer und vermummt sich 100%.

Wer eine Straftat verübt denkt mindest 5 min vorher nach und Sorgt dafür das er nicht erkannt wird.

Ich hatte auch mal den Fall Person von beiden Kameras aufgenommen. Kapuzenpulli angehabt und schon unkenntlich. Ermittlung eingestellt obwohl ich der Polizei namentlich den Täter nannte. Dieser stritt es ab seine Ehefrau gab ihm ein Alibi und fertig.