Hallo,
habe soeben einen kleinen Wildunfall gehabt. Ich hab ein kleines junges Reh erwischt.
Ich hab das Reh schon relativ früh im linken Straßengraben gesehen und bin in die Eisen gegangen, anstelle aber von der Straße weg zu laufen muss es natürlich die straße überqueren und ich hab es an der rechten Front mit einer Geschwindigkeit von nurnoch ca. 40km/h (geschätzt) erwischt.
Dadurch dass es ein junges kleines Reh war und die Geschwindigkeit nichtmehr sehr hoch war hab ich auf den ersten Blick keine großen Schäden entdecken können. Das Reh ist auch verschwunden.
Sicherheitshalber hab ich den Unfall natürlich bei der Polizei gemeldet, falls ich morgen bei Tageslicht doch was entdecken kann um es der Versicherung melden zu können.
Das einzige was sofort ersichtlich war seht ihr auf dem angehängten Bild.
Es ist ein Plastikstäbchen gewesen was unter dem Scheinwerfer herausgeschaut hat. Ich denke es wird irgendein Abstandsteil sein zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger?
Das Teil hab ich so drin stecken lassen da ich dachte es steckt recht fest, um es morgen der Polizei so zeigen zu können. Hab es dann aber leider auf der Fahrt doch verloren.
Die Frage die sich mir nun stellt ob das Teil wichtig ist? Ob sich der Aufwand lohnt deswegen zur Polizei zu fahren und Schäden aufnehmen zu lassen und das der Versicherung zu melden, oder ob das unwichtig ist und weg bleiben kann?
Was sollte ich noch prüfen? Spaltmaße scheinwerfer, stoßfänger denke ich? Sonst noch was?