Wildunfall, was ist das für ein Teil?

• Hallo,

habe soeben einen kleinen Wildunfall gehabt. Ich hab ein kleines junges Reh erwischt.
    Ich hab das Reh schon relativ früh im linken Straßengraben gesehen und bin in die Eisen gegangen, anstelle aber von der Straße weg zu laufen muss es natürlich die straße überqueren und ich hab es an der rechten Front mit einer Geschwindigkeit von nurnoch ca. 40km/h (geschätzt) erwischt.

Dadurch dass es ein junges kleines Reh war und die Geschwindigkeit nichtmehr sehr hoch war hab ich auf den ersten Blick keine großen Schäden entdecken können. Das Reh ist auch verschwunden.

Sicherheitshalber hab ich den Unfall natürlich bei der Polizei gemeldet, falls ich morgen bei Tageslicht doch was entdecken kann um es der Versicherung melden zu können.

Das einzige was sofort ersichtlich war seht ihr auf dem angehängten Bild.

Es ist ein Plastikstäbchen gewesen was unter dem Scheinwerfer herausgeschaut hat. Ich denke es wird irgendein Abstandsteil sein zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger?

Das Teil hab ich so drin stecken lassen da ich dachte es steckt recht fest, um es morgen der Polizei so zeigen zu können. Hab es dann aber leider auf der Fahrt doch verloren.

Die Frage die sich mir nun stellt ob das Teil wichtig ist? Ob sich der Aufwand lohnt deswegen zur Polizei zu fahren und Schäden aufnehmen zu lassen und das der Versicherung zu melden, oder ob das unwichtig ist und weg bleiben kann?

Was sollte ich noch prüfen? Spaltmaße scheinwerfer, stoßfänger denke ich? Sonst noch was?

• Wenn sonst keine Probleme auftreten, erstma nigs machen.
    Hab vor 2 Tagen auch nen kleines Angefahren das verschwunden ist.
    Mehr als nen kleinen Kratzer und verbogenen Kennzeichen war nichts zu finden

• Sieht für mich aus als wäre ein Stück der Frontschürze rausgebrochen. Erkenne da kein seperates Teil.

Vom Stoßfänger etwas?

Das gehört aber vermutlich schon unter den Scheinwerfer oder? am stoßfänger im sichtbaren bereich ist jedenfalls nichts weggebrochen.

Wichtig oder unwichtig?

• Du hast doch sicher TK.
    Wenn es sich lohnt, würde ich das mal untersuchen lassen. Was das jetzt genau für ein Teil ist, kann vermutlich hier niemand sagen.

Du kannst natürlich auch sagen "das Auto ist alt, das lassen wir so". Solange nichts schief hängt oder klappert... kann man so machen. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Vom Stoßfänger etwas?
    Das gehört aber vermutlich schon unter den Scheinwerfer oder? am stoßfänger im sichtbaren bereich ist jedenfalls nichts weggebrochen.

Wichtig oder unwichtig?

Da ich Letztes Jahr einen Unfall hatte (Komplette front zerstört) weil mir einer reingefahren ist, weiß ich ungefähr was da vorne sein muss habe alles selbst wieder aufgebaut.
    Meines Wissens und hab bei Leebmann gegengeschaut kommt da vorne (von Oben nach unten) Haube Schlossträger Scheinwerfer scheinwerferarm(halter) und dannach Frontschürze mit SWA.

Meine Meinung kein Tragendes wichtiges Teil war wahrscheinlich nur für die Clipse für die Frontschürze. Unwichtig kann mich natürlich Irren wegen FL und VFL

• Ich hab Teilkasko. Nur gab es bereits einen Vorschaden am Stoßfänger der von einer anderen Versicherung (Unfallgegner) reguliert wurde, jedoch nie repariert, da es mich nicht gestört hat

Ich gehe also davon aus, dass ich sowieso keinen cent mehr für den stoßfänger bekommen würde, selbst wenn dieser in 2 teile bricht.

Relevant wären also nurnoch scheinwerfer oder bauteile hinter dem stoßfänger.

Und da eine große ursachenforschung zu machen wäre vermutlich in keinem verhältnis. Vorallem wenn das teil was abgebrochen ist möglicherweiße zum stoßfänger gehört, der eh nichtsmher wert ist...

• Du hast doch sicher TK.
    Wenn es sich lohnt, würde ich das mal untersuchen lassen. Was das jetzt genau für ein Teil ist, kann vermutlich hier niemand sagen.

Du kannst natürlich auch sagen "das Auto ist alt, das lassen wir so". Solange nichts schief hängt oder klappert... kann man so machen. ;)

Da ich Letztes Jahr einen Unfall hatte (Komplette front zerstört) weil mir einer reingefahren ist, weiß ich ungefähr was da vorne sein muss habe alles selbst wieder aufgebaut.Meines Wissens und hab bei Leebmann gegengeschaut kommt da vorne (von Oben nach unten) Haube Schlossträger Scheinwerfer scheinwerferarm(halter) und dannach Frontschürze mit SWA.

Meine Meinung kein Tragendes wichtiges Teil war wahrscheinlich nur für die Clipse für die Frontschürze. Unwichtig kann mich natürlich Irren wegen FL und VFL

Hab jetzt nochmal genauer geschaut. Man kann zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger genau sehen wo es war, man sieht 2 Bruchstellen. Es ist extrem schwer diese zu fotografieren da extrem dunkel, klein und schwer den fokus drauf zu bekommen auf den mini spalt.

Rechts davon ist aber nochmal so ein Stäbchen siehe Foto. Links wäre also auch noch so eins da gewesen. Man sieht eben wie gesagt die 2 Bruchstellen. Roter kreis: Vorhandenes stäbchen, grüner kreis hier ist es rausgebrochen.

Jetzt stellt sich die wichtige Frage: Ist das ein Teil des Stoßfängers, welcher an meinem Auto kein Wert mehr hat. Oder ein anderes Teil wenn ja welches?
    @ViiP Kannst du dich daran noch erinnern?

Danke jedenfalls.

• Du musst halt schauen wie Hoch die Schadenssumme im Vergleich zur Hochstufung ist

meine Persönliche Empfehlung. Einfach weiterfahren....

Nachtrag:

Ich fahre in ein paar Stunden mal zur Garage wo meine Unfallteile eingelagert sind und schaue genau

So wie das aber für mich aussieht ist das "nur" Frontschürze...