Beiträge von Hubulus

Als Gewerbetreibender kannst Du Deine persönliche Steuernummer angeben oder eben eine DE - Steuernummer beantragen und verwenden.
    Das ist auch besser, da so keinerlei persönliche Informationen über deine Person abgefragt werden könnten wie z.B. Schufa usw.

Mich hatte er gefragt ob auf Rechnung oder so.

Nur die Rechnung ist eine handgeschrieben ohne fortlaufende Nummer und somit vollkommen wertlos.

Wie er nun was als Gewerbe eventuell angemeldet hat entzieht sich meiner Kenntniss, aber mir sagte er auch er würde es nebenher machen und
    würde es gerne Hauptberuflich machen.

Ehrlich gesagt, als Gewerbe angemeldet und dann durch Deutschland gondeln und für den Preis die Arbeit machen. Da würde sehr, sehr wenig übrig bleiben.

Aber das sind nur Mutmaßungen.

Was mich nur ärgert ist eben das er Dinge zeigt die nicht der Wahrheit entsprechen und auch nicht sein Arbeitsergebnis sind; Uuuund das er meine Bilder die ich im Rahmen einer "Reklamation" bzw. Stellungnahme gesendet hatte dort dann veröffentlicht finde mit falscher Beschreibung.

Hier meine damalige email an Ihn:

Wieviel hast du für die Reinigung bei der Firma gezahlt (die ja wie auf den Bildern zu sehen kaum was/sehr wenig gebracht hat) ?

An dreistigkeit wohl kaum noch zu überbieten meiner Meinung nach (falls es wirklich deine Bilder sind, war noch nicht auf deren Facebook Seite)...

Sind meine Bilder und der Zylinderkopf von meinem e92 335i. Definitiv. Er hat sie sich nur etwas ausgeschnitten und vergrößert.
    An der Struktur der Verkrustung und der Form der Einlasskanäle erkennt man es. Und ein VW TSI hat definitiv andere
    Einlasskanäle vom Guss und der Form her.

Ich bin ja kein Anwalt, aber im letzten Satz stecken für mich gleich zwei für ihn gefährliche Sachverhalte:
    1) gewerbsmäßiger Betrug
    2) Urheberrechtsverletzung
    Wie gesagt, nur meine Sichtweise (aber wie die Links zeigen, bin ich nicht ganz allein damit)

Der Junge steht auf dünnem Eis...

So gesehen bin ich voll bei Dir.

Er hat absolut keinerlei Beweis wie sein "Mittelchen" wirkt. Und die Bilder scheinen echt alle nicht von seiner Arbeit zu sein.
    Das mein Wagen nach der Reinigung etwas besser lief habe ich ja in dem Erfahrungsbericht damals geschrieben.
    (Etwas besser lief, kann ich jetzt behaupten, da ich ja jetzt weis wie super er jetzt nach Dexxters Reinigung läuft und Leistung hat.)

Der 330d von meinem Kumpel läuft übrigens wieder wie vor der Reinigung durch den Chemiefritzen. Also nach rund
    drei Monaten ist die Wirkung verpufft.

Ich bin auf die Reaktion - also Antwort - gespannt.

Verstehe ich das richtig?
    - Du hast bei dieser Firma eine Reinigung machen lassen und es hat nichts gebracht.
    Dann bist du zu Dexxter hin. Dexxter hat vor und nach der Reinigung Bilder gemacht.
    Und du hast an diese Firma diese Bilder zugeschickt. Da sieht man dann deutlich, dass die Reinigung, die die durchgezogen haben, eigentlich nichts ist. Korrekt?

Richtig! Und diese Firma nimmt jetzt meine Bilder und gibt das Ergebnis als deren Arbeitsergebis aus.

Es gibt Neuigkeiten und einen Beweis für die hier von einigen Forenusern geäußerten Verdachtspunkten zu den verwendeten Bildern auf der Seite von Auto-Motor-Reinigung.de (hier speziell auf Facebook).

Es wird auf der genannten Facebook-Seite jedes Fahrzeug, welches "gereinigt" wurde abgebildet.
    Auch werden regelmäßig Bilder verkokter Einlasskanäle und sauberer Einlasskanäle gezeigt.

Da Dexxter an meinem Wagen die Einlassventile mit seinem Verfahren erfolgreich gereinigt hat und das vorherige Verfahren von Auto-Motor-Reinigung.de leider wenig bis gar keine Reigung der Ventile brachte, schrieb ich eine email mit Bildern und der Bitte um Stellungnahme.

Nun sehe ich heute zufällig auf Facebook meine Bilder als Ausschnitt, die ich per email gesendet habe. Diese Bilder wurden am 16.11.2015 dort veröffentlicht und folgender Text wurde angehangen:

"Einlassventil von einem VW Tiguan 1,6 TSI nach ca. 134000 Km, vor der Reinigung. So sehen heute fast alle Ansaugwege aus. Vor allem AUDI, BMW, OPEL, VW, SKODA und viele andere Marken fahren täglich mit ordentlich Ruß und Ölkohle an Bord über unsere Strassen. Erst wenn Schäden auftreten wissen die meisten (Vertragswerkstätten) was zu tun ist. Wir fragen uns, weshalb der Kunde nicht schon vorab ausführlich darüber informiert wird. Wir empfehlen eine Reinigung nach ca. 35-40000 Tsd. Kilometern, um hartnäckige Verrußung erst garnicht entstehen zu lassen. Bedenken Sie dass eine mechanische Bearbeitung bis zu 2000,-€ kosten kann."

Ich habe den Betreiber der Seite und der "Firma" entsprechend angeschrieben.

Ich werde dies sicherlich in weiteren Foren publizieren, warte aber erst ein mal eine Antwort ab.

Nur mal zur Info.

Laut FIN hast Du folgende Scheinwerfer ab Werk verbaut:

Scheinwerfer BI-XENON - ohne AHL ohne Kurvenlicht

links 63 11 7 182 507
    rechts 63 11 7 182 508

Dein Fahrzeug lief am 24.05.2007 vom Band

Ausstattungsliste wie gesagt auf Wunsch.