Beiträge von quaxi

krennei86

paint correction 1 ist schon sehr heftig, bitte ganz vorsichtig rantasten.. ist nicht unbedingt ein mittel für anfänger, politur gut aufarbeiten, sonst siehst du hinterher in der sonne schleifspuren, auch bei excenterbetrieb! ausserdem sollte man beim 1er hinterher noch mit einer hochglanzpolitur nach um wirkliche tiefe zu bekommen..

das wax ist ok :)

Sheriff

step1-3 ist ok :)

1 kleineres microfasertuch z.b. elite ultrafine für die verarbeitung des step1, (geht besser als mit nem pad, und 2 normale schaumstoffpads für step2 und 3.

weiters ein paar weiche tücher zum auspolieren des ganzen.

wenn du über den shop bestellst, mir bitte nach der registrieung kurz bescheid geben wegen der umstellung auf forenmitglied :)

liebe grüße

quaxi

vielleicht macht der nur neue fiat500, die haben schön lackierte innenraumteile welche man im normalfall mitpoliert :) dann kommt man mit 130 für die leistung auch rum ;)

wahrscheinlich wird nur lackpflege gemacht, sprich milde lackreinigung und wax drauf.

eine dreistufen lackaufbereitung geht sich um das gled auf keinen fall aus, nicht mal wenn er sehr günstige mittel bevorzugt.

[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/_qBzzHTz2JiA/SQVbUJ9y8II/AAAAAAAACBs/1l5kiN5La_0/s640/Bild139.jpg]

guten morgen :)

step1-3 kannst du gut mit der maschine verarbeiten.

Wichtig sind gleichmässiger druck vor allem bei step1, immer wieder die lacktemperatur kontrollieren und zügig aber nicht zu schnell arbeiten, man merkt auch als anfänger sehr schnell wann das step1 seine *schnittigkeit verliert, da noch kurz weiteraufarbeiten und die rückstände insofern noch vorhanden abnehmen.

für step1 das harte pad und einstellung zwischen 5und6, aber bitte erst mal rantasten :)

step2 das mittlere pad und einstellung 2-4 je nach handhabung

step3 das ganz weiche pad und einstellung 2-4

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :) auch gerne telefonisch wenns pressiert ;)

T2000 ist auf lager und geht heute raus :) sollte also reichen bis zum WE :)

liebe grüße

quaxi

wenn jemand nur waxt braucht er sicher keine maschine, sobald aber themen wie lackreinigung und hologrammentfernung ins spiel kommen ist eine poliermaschine nich falsch am platz :)

für anfänger eignet sich eine dual action maschine bestens, der lack wird nicht zu heiss und man poliert sich keine *kreisartigen* spuren rein, insofern man schleifpolituren nicht im unverstand in nur 10 min rund ums auto verarbeitet hat.

gut ding will weile haben, auch mit poliermaschine ;) aber sie erleichtert die arbeit ungemein :)

für anfänger und wenigpolierer :)

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße

quaxi

mahlzeit :)

deine zusammenstellung sieht sehr nach maschineller arbeit aus :) ich hab mal einiges gelistet, wobei die entweders mir lieber sind wie die oders :)

Feinschleifpaste (sehr fein), kriegt ziemlich viel selbst beim ersten durchgang raus

Antihologrammpolitur, entweder oder

Hochglanzpolitur,

Wachsversiegelung mit hohem Canarubaanteil entweder oder/gibts auch als dosenwachs)

diese zusammenstellung lässt sich sicher noch ändern, je nach vorliebe für ne marke..

liebe grüße

quaxi

hier eine preisansage zu machen ist fast unmöglich, so müsste ich erstmal den zustand deines fahrzeus sehen und welches ergebnis du haben willst.

generell fängt eine lackaufbereitung bei 149 an, eine lackpflege kommt etwa auf 109

innen aussen komplett geht bei 129 los, geht aber je nach zustand und gewünschtem ergebnis auch bis 300.

wir arbeiten mit meguiars, menzerna, chemical guys und lederzentrum, waxwünsche werde gerne berücksichtig, wird im vorfeld abgesprochen.

am besten vorbeikommen, dann kann man einen relativ genauen KV machen :)

liebe grüße

quaxi

die hexlogic kanst du natürlich auf jeder maschine welche sich zum polieren eignet verwenden :)

wenn die bei der bosch mit der excentritätsbewegung den hub meinen sind 2mm sehr wenig, sprich der abtrag dauert sehr lange und ist gering, aber wenn du wirklich nur lack reinigen willst und keine allzuvielen kratzer und swirls zu entfernen hast geht es :) ist im endeffekt fast der kleine excenter den ich mal ne weile im angebot hatte :)

step1-3 kannst du natürlich maschinell verarbeiten :)

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße

quaxi

@dougi

bevor du jetzt wild in der gegend rumbestellst, komm vorbei, ich gugg mir dein auto an, und dann besprechen wir was notwendig ist und was warten kann, und wir schauen das wir dein azubibudget nicht zu stark strapazieren :)

meine öffnungszeiten :D zwischen 19 und 22 bin ich auf jeden fall da, über tags sollten wir nen termin ausmachen, da ich viel mit aufbereitung ect unterwegs bin. oder du kommst samstags, da bin ich von 10-14 uhr da, une ebenfalls flexibel :)

auf alle fälle sollten wir noch tag haben wenn du kommst, sonst wird das mit der genauen lackbeurteilung nix ;)

liebe grüße

quaxi