wieviele brauchst du jeweils?
bitte per PN
liebe grüße
quaxi
wieviele brauchst du jeweils?
bitte per PN
liebe grüße
quaxi
guten morgen
ich arbeite in KA, meld dich einfach mal bei mir wegen nem termin zum anschauen
0162/770 42 74
liebe grüße
quaxi
guten morgen
wenn du es in die sonne stellst braucht der lack sehr lange zum abkühlen, solange der lack sehr warm ist wird dr beim abtragen das wax schlieren ziehen, lieber die schichten nach und nach aufbringen und nach abschluss der arbeiten in die sonne stellen
liebe grüße
quaxi
guten morgen
das problem der standzeit hat sich ja schon fast erledigt
generell sollte man waxe egal ob synthetisch oder natürlich gute 20 min anziehen lassen, es braucht diese zeit einfach um sich ausreichend fest an den lack zu legen, bei 3 schichten müsstest du demnach bereits eine gute standzeit haben.
die verwendung von microfaser ist der richtige weg, es kann auch sehr weicher baumwollfrottee verwendet werden. immer darauf achten das die verwendeten utensilien ohne weichspüler gewaschen wurden!
bei der fahrzeugwäsche kann man ebenso auf seine waxschicht achten indem man kein zu heisses wasser nimmt, und nur mit moderatem druck arbeitet, zu festes rubbeln schwächt die waxschicht, wenn sie eh nimmer dick ist kann man sie durch festes schrubbern sogar abtragen. also bitte immer sanft arbeiten
wenn noch fragen auftauchen, bitte melden
liebe grüße
quaxi
schönen Glanz verleihen und eventuell auch kleinere Kratzer verdecken.
willst du echt pfusch am bau betreiben?
wenn du es ordentlich machen willst geb inch dir gerne empfehlungen..
wenn du nur *zuschmieren* willst solltest du im baumarkt nach den richtigen produkten suchen
liebe grüße
quaxi
erstmal muss der feste schmutz runter, danach kann er polieren...
liebe grüße
quaxi
guten morgen
zur nanoversiegelung,
wenn du da ein wax aufträgst macht es soviel sinn wie bei regen blumen giessen.
es hält nicht. du hast kurzzeitig etwas mehr glant, wenn du pech hast allerdings auch schlieren, aber nur bis zur nächsten wäsche.
zu swirlX
sehr feine kratzer sogenannte swirls oder hologramme bringst du damit raus, für die stärkeren probleme bitte ultimate compound nehmen.
staati
in deinem fall dann lederreiniger und versiegelung, so legt sich der abrieb net so schnell fest, neuleder braucht anfangs nur versiegelung nach 2-3 jahren sollte man dann mit dem protector dran
liebe grüße
quaxi
einweichen ist schon der richtige weg, mußt halt schicht für schicht immer wieder anweichen und abwaschen.
doofe sache
liebe grüße
quaxi
cool, das wird ja wieder ein netter samstag
ich bin auch schon ab freitag abend da (fragolino testen :D)
liebe grüße
quaxi
guten morgen
leute, wir haben bereits einige megthreads!
Ralle
mach mir ne pn bitte.
@fabiab b.
die sonne darf während des trockenvorgangs ruhig draufscheinen, nur vor dem auspolieren muss der lack abgekühlt sein, sonst zieht es sich. ist aber bei keinem wax anders..
wie lange hast du es ziehen lassen? wieviele schichten?
vorarbeit womit?
viele faktoren tragen zu einer haltbaren schicht bei
ich hab standzeiten von guten 5 monaten und mehr..
liebe grüße
quaxi