Beiträge von quaxi

Eine Lack-Werkstatt meinte bereits, dass man dies auspolieren könne, da stellen sich leider 2 Probleme das dauert einen ganzen Tag
    und die arbeiten nicht am Wochenende und die wollen nur für die Kofferraumabdeckung 80€

Meld dich mal bei mir, LE ist net so weit weg von mir und ich arbeite auch am WE wenns pressiert ;)

liebe grüße
    quaxi

was man gut nehmen kann ist der hot rod von surf citywaxfrei oder das clear seal von chemical guys.
    beide pflegen die folien optimal und stellen aud matten folien kaum bzw gar keinen glanz her. mit dem clear seal behandeln wir auch matte motorradteile damit sie auch matt bleiben :)

waschen am besten mit einem shampoo ohne waxanteil. z.b. citrus wash and gloss, wirkt bei etwas mehr dosierung entfettend, so kann die folie gut matt gehalten werden.

liebe grüße
    quaxi

eieiei, böse stelle...

ferndiagnose ist immer schwierig.
    entweder wie bereits angesprochen gelupfter klarlack, evtl tropfstelle in der garage, wo sich *betonwasser* auf der stelle sammelte?
    oder evtl. stark entfetteter lack, falsches bzw falsch dosiertes reinigungsmittel drangekommen,
    verunreinigung welche den lack quellen hat lassen...

wie fühlt sich die stelle an wenn du drüberfährst?
    erhebt sich der streifen? rau, kraterhaft, unter niveau?
    immer sichtbar oder nur nach der wäsche?

hatte derletzt einen alten mini in schwarz, kurz nach der wäsche zeigten sich beide türen im bereich einer nachlackierung strahlend weiss, nach ca 15 min verschwanden die stellen von alleine, so als ob der lack kurzfristig wasser ziehen würde. die letzte ausbesserung ist dort schon 10 jahre her gewesen und der lack optisch bis auf den kurzzeitigen farbverlauf in ordnung.

liebe grüße
    quaxi

für den normalen hausgebrauch reicht die TS2000 vollauf.
    diese maschine ist baugleich mit der Dodo Juice buff Daddy, mit dem meguiars D/A Polisher.

Im normalfall reicht ein Satz Pads, weich mittel und hart. die pads sind waschbar, derzeit die am besten geeigneten pads sind die hexlogic von chemical guys, durch die struktur wird das pad gut durchlüftet und die wärmentwicklung für den lack minimiert.

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße
    quaxi

aber jetzt habe ich eine Felge die gelbe klebrige schlierenartige (wie dünner Harz) markierungen hat...
    geht mit viel Arbeit mit Ethanol weg... aber man muss schon an einer stelle 'ne gute 5 Minuten arbeiten
    hat jemand vielleicht einen andern Vorschlag...?

guten morgen,

das kriegst du mit nem vernünftigen lackreiniger, oder schleifmittelhaltiger politur und nem microfasertuch weg, geht relativ fix, hab ich im winter an kundenfahrzeugen öfters.

liebe grüße
    quaxi

guten morgen :)

*alte* nanoversiegelungen bekommt man nur auf mechanischem wege ab.
    entweder man nimmt so ne *glaspolitur*, schleifpaste, etwas schärferen lackreiniger oder knete.
    man merkt sehr schnell ob man die reste runter hat oder nicht, auf jeden fall ist es etwas arbeit die schicht wieder zu entfernen.
    je nachdem welche versiegelung drauf war kann man jedoch die *alte schicht wieder auffrischen ohne die zu entfernen.
    bei Ombrello, z.b. geht das.

liebe grüße
    quaxi

die ganz tiefen sachen kannste gleich mal vergessen, der *spucketest* zeigt dir was noch weg geht. verkratzte stellen anfeuchten und wenn keine weissen striemen mehr zu sehn sind ist es nur im KALA und geht weg. aber vorsicht die schwelle vom KALA zum normalen lack ist dann bereits sehr dünn.
    ich schleife solche kratzer kurz an, 3tsd schleifblock, ein bis 3 mal drüberziehen, danach scharfe schleifpaste, wenig umin immer kontrollieren, danach mit ner feinen um wieder glanz zu haben und dann nur noch finish, entweder ein sanftes polish mit ganz leichtem schleifanteil oder wenn die feinschleifpaste bereits spurlos auspoliert werden konnte nur noch bissle wax.
    dort wo lack fehlt KV vom smart repairmenschen holen oder geduldspiel mit lackstift ;) sollte aber etwas übung vorhanden sein ;)

wenn du noch fragen hast, bitte melden :)

liebe grüße
    quaxi

Jedes Jahr das gleiche drama ;)

ich hab euch mal die adac getesteten winterreifen samt noten aufgelistet.
    wer reifen braucht, pn an mich, ich versuch euch wie immer nen guten preis zu machen :)

Dunlop SP Winter Sport 3D MO 2,4
    Goodyear UltraGrip 7+ 2,5
    ESA-Tecar Super Grip 7 2,5
    Continental ContiWinterContact TS830 2,4
    Fulda Kristall Montero 3 2,5
    Semperit Speed-Grip 2,6
    Kleber Krisalp HP2 2,6
    Goodyear Vector 4Seasons 2 2,6
    Firestone Winterhawk 2 EVO 2,7
    Vredestein Snowtrac 3 2,7
    Maloya Davos 2,7
    Kumho I`ZEN KW 23 2,9