Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• ok, deine vorgehensweise wäre nach dem waschen nicht trocknen sondern gleich etwas waschlösung mit shampoo (NICHT Spüli) machen und das auto gründlich abkneten, kurz spülen, dann sollte der lack glatt sein.
    um die lackreinigung mit schleifmittel wirst du dann wahrscheinlich auch net rumkommen, welche farbe hast du? kratzer?

liebe grüße
    quaxi

• morgen :)

eigentlich wählt man erst das wax und dann das shampoo..
    warum ausgerechnet das sour ?
    ich glaub du hast mal wild in die waschkiste gegriffen ;)

Damit hast Du absolut Recht. ;)
    Warum das Sour? Gute Frage ... hab darüber nur Gutes gelesen.

Zitat

knete brauchst du nur wenn sich dein fahrzteug nach der gründlichen wäsche immer noch rau anfühlt.

Knete brauch ich definitiv. Hab auch viele Fliegenreste und so drauf.

Zitat

welche lackfarbe hast du?
    lackzustand?
    ich zäum mal das pferd von vorne auf, dann wird das was ;)
    liebe grüße
    quaxi

Ich habe ein schwarzes Auto. Sapphierschwarz metallic. ;)
    Auto ist jetzt 3 Jahre alt. Lack ist aber noch gut, meiner Meinung nach. Jedoch habe ich auch leichte Kratzer vom Waschen drinnen.
    Ich danke Dir schon mal sehr für Deine Hilfe. :)

LG
    André

• ok, deine vorgehensweise wäre nach dem waschen nicht trocknen sondern gleich etwas waschlösung mit shampoo (NICHT Spüli) machen und das auto gründlich abkneten, kurz spülen, dann sollte der lack glatt sein.
    um die lackreinigung mit schleifmittel wirst du dann wahrscheinlich auch net rumkommen, welche farbe hast du? kratzer?

liebe grüße
    quaxi

ich hab saphirschwarz-met. u. ja leider kratzer ;(

wär wirklich nett wenn du mir da gute tipps u. vielleicht auch das material dazu empfehlen (bzw. anbieten) könntest ;)

gruß
    bs ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• also dann schau mer mal das wir eure beiden wieder auf den status wie den auf den bildern hier bekommen :)

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_qBzzHTz2…1ne6I/IMG_0029%28k%29.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_qBzzHTz2…fK8iI/IMG_0023%28k%29.jpg]
    hier gehts zum album

zu allererst:
    waschen mit spüliwasser..
    bei rauem lack kneten, in verbindung mit detailer oder shampoowasser, der lack sollte sich danach bereits anfühlen wie glas, schön glatt :)
    gut abtrocknen.
    zur entfernung der fiesen kleinen und feinen kratzer das ultimate compound mit viel druck und microfasertuch verarbeiten.
    nun solltet ihr bereits farbtiefe und guten glanz haben.
    wer richtig tiefe will macht jetzt noch 1-2 schichten polish (step 2) drauf. dadurch wird der lack richtig tiefschwarz.
    als abschluss die waxschicht. wer lieber wetlook hat und das metallic ein klein wenig in hintergrund schiebt sollte das high tech yellow nehmen, wer lieber chromartigen glanz mit guter ausarbeitung des metallics hat greift zum techwax.
    je nach wax wird dann das shampoo gewählt. zum High tech yellow das gold class, zum nxt das nxt car wash.

wenn ihr noch fragen habt, bitte melden :)

der schwarze auf den bildern hat noch ein paar produkte mehr drauf ;)
    schleifpoliert mit meiner hausmarkeschleifpolitur, danach meguiars handpolish statt step2, high tech yellow in 2 schichten und 2 schichten techwax. weich wie babypopo :D

liebe grüße
    quaxi

• quaxi

danke mal für die schöne beschreibung u. bilder ;)

und du hast ne pn ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Hi Quaxi,

schon mal besten Dank für Deine Ausführungen.

Wieso Spüliwasser? Nicht lieber Shampoowasser? Und wozu das Shampoo (zB. Gold Class bzw. NXT Car Wash), wenn ich hier mit Spüliwasser waschen soll?
    Danach kneten, stellen jedoch nass halten, oder? Hierzu auch wieder Shampoowasser?
    Danach am besten nochmals Abspülen damit der Dreck, welchen die Knete weggeholt hat, runtergeht? Dann abtrocknen.
    Das Ultimate Compound mit dem Mikrofasertuch verarbeiten? Kein Pad wie für das Wachs?
    Das Zeugs muss man nicht abwischen, oder?
    Das Wachs mit nem Pad auftragen, 20min einziehen lassen und dann mit nem Mikrofasertuch abwischen?

Oh man ... sicherlich ein paar dumme Fragen dabei. :)

LG
    André

• kedroa
    jupp ich bin am sonntag in würzburg :)

Black style
    hattu antort :)

liebe grüße
    quaxi

hättest du auch :( aber ich keine antwort mehr :(;(

lg

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN

• Hi Quaxi,

schon mal besten Dank für Deine Ausführungen.

Wieso Spüliwasser? Nicht lieber Shampoowasser? Und wozu das Shampoo (zB. Gold Class bzw. NXT Car Wash), wenn ich hier mit Spüliwasser waschen soll?
    Danach kneten, stellen jedoch nass halten, oder? Hierzu auch wieder Shampoowasser?

Ich bin zwar nicht quaxi, aber eine Antwort darf ich dir hoffentlich auch geben.

Spüliwasser, daher weil du damit alles runterbekommst und auch Fette glöst werden. Da du ja deinen Wagen neu versiegelst ist es ja gewünscht, dass es alles runter kommt. Nach der Versiegelung soll kein Spüli mehr angewand werden, da sonst die Versiegelung wieder abgedragen werden kann.

Knete mit nicht nur nass verarbeiten sondern auch mit Schmiermittler, zB Spüli. Ganz wichtig Schmutzpartikel immer nach innen kneten, damit dein Lack nicht verkratzt.